Xp 3200+ Oc

Thimo

Neuling
Man glaube es kaum, aber selbst ich habe mich dazu hinreissen lassen mal ein wenig zu overclocken...

Also ich hab mal ein wenig in den threads und stickys gelesen, aber irgendwie bekomm ich meinen rechner nicht stabil...

ASUS A7N8X-E Deluxe
Xp3200+
2*512 MB DDR400 Twinmos Twister (der läuft aber nur auf 166 mhz, sonst 77500 fehler @ memtest...)
ASUS v9999 6800 GT@Ultra

Ich hab mal versucht den FSB ein wenig anzuheben, auf 220 bin ich der meinung, ich war auf 2360 mhz, und gleichzeitig auch vcore auf 1,7... aber in spielen hat er sich aufgehängt, 3Dmarks liefen problemlos...

Temps können nich das problem sein, CPU is laut everest und MOBO MAX auf 40 @ IDLE und 45 @ last...

Woran kanns liegen?

Mehr vcore?

Wie soll ich besser übertakten, jemand erfahrung mit dem board? Ich hab so ein "1013 überbios drauf" evtl andren multi und mehr FSB oder so?

Viele fragen, hoffentlich viele antworten...

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Spannung hast du auf dem Speicher?

Erhöh mal die Spannung des Rams auf 2,8 Volt. Dann müsste auch ne FSB von 200 möglich sein.

mach mal nen Trats Bios drauf dann kannste nen gutes OC-Tool verwenden ;) (8rdavcore)

oder du hast das selbe problem wie ich - 2x512 MB und mit 1T keine stabilen 200 MHz, such mal nach nem 2T-bios, das ist dann zwar langsamer, aber meistens kann man den geschwindigkeitsverlust wieder einigermaßen ausgleichen, weil der FSB dann auch höher geht....

erstmal mehr Saft auf die RAM's dann würds vllt gehen weil 2,6 ist bisl wenig ;)

ja, aber wenns PC3200 ist, sollte der eigentlich auch mit 2,6V laufen, ist schließlich DDR400-spezifikation... ich tippe auf probleme mit doublesided-rams - nur versuchen sollte er es natürlich mit der spannung ;)

DS module habe ich hier zu genüge auch zwei ASUS Boards habe ich hier einmal das E-deluxe und das REv.2 Deluxe beide gehen mit DS module ;)

so, bin schon wieder back.. bei 2,8 hat er direkt bei test #4 fehler reingehauen, also nix war mit 200 mhz... ich muss dazu sagen das ich n NF2 board hab, und meine twister ja eigentlich NF2 inkompatibel sind, also wirds wohl auch nicht laufen mit 200 mhz...

so nun zu euren sachen... wo finde ich son bios?

Was bringt mir das genau?

ich hab wenn ich dem CPU mehr FSB gegeben habe, dem RAM weniger gegeben, so das er immer bei CA 167 war... also liegt es offensichtlich an der CPU das ich nicht OCn kann, oder an meiner weise des overclockens... oder board, oder bios...? :)

suche nu schon ne zeitlang ein 2t modbios für mein asus a7n8x-deluxe rev.2.0...die biose fürs e-deluxe kann ich ja nicht nehmen oder? hab schon die ganzen uber biose durchprobiert aber ich finde kein 2t bios wo ich auch chipsatz spannung verändern kann...

help

blöde frage...

was soll ich jetzt mit dem bios? :d

is installed, bzw modded, und nun ja, was jetzt? :)

ahh thx.

werde morgen dann gleich ma testen was bei mir damit so noch geht:coolblue:

edit: geht nix mit...bzw kaum was...

208 mhz statt 204 mhz... trotz mehr spannung und lahmen latenzen...
an der cpu liegts net...habe ramteiler probiert und die cpu macht auch 220mhz fsb...also is wohl mein ram net so der brüller :(

edit:
habe allerdings mit dem bios eine 3-4 grad kühlere wassertemperatur im kreislauf...bei gleichen settings wie vorher bis auf 2t halt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh