XP 3200 vs A64 Venice 3200, erfahrungen

Nikos

Neuling
Hallo erstmal,

habe selber Barton XP-M-2800 DTR,
läuft auf meinem rechner mit 12X200=2400mhz bei 1,8V 55°C unter last
Um wieviel schneller wäre ein A64 Venice mit gleicher frequenz?

Bei Tomshardware habe die einen Benchmark-Marathon gemacht.
Wenn das alles so stimmt was die gemessen haben dürfte der vorsprung so zwischen 20 - 25% liegen.
Lieg ich da richtig?

Welche erfahrungen habt ihr gemacht?

gruß Niko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal 15-20% behaupten, hängt aber auch von der Situation ab, bei Sachen wie Video-Encoding o.Ä. wird der Vorsprung stark anwachsen, im Office-Bereich wird er kleiner ausfallen.

Ein Kollege von mir behauptet, das man den Unterschied beim zocken so gu wie gar nicht merkt.

Resident1985 schrieb:
Ein Kollege von mir behauptet, das man den Unterschied beim zocken so gu wie gar nicht merkt.

wenn er grafikkartenlastige spiele macht, ist das klar(wenn er ne gute GK hat)
ansonsten ist das handling auf jedenfall besser und schneller, wie das von den athlon`s xp(schnellere speicheranbindung und sse2)

im allgemeinen merkt man den unterschied sehr wohl...alleine schon wegen des anderen chipsatz und der sockelbasis.

alles läuft sehr viel flüssiger und spontaner als mit einem sockel a 3200+ hatte auch mal einen, daher kann ich das ganz gut vergleichen.

kann mich morp nur anschliessen...bin seinerzeit von nem athlon xp 3200+ auf nen a64 3400+ S754 umgestiegen...unterscheid ist schon erheblich, SOWOHL im officebereich, als auch (oder besser besonders) bei spielen! grüsse schnarch

Nen Kollege von mir hat sich einen Venice 3200+ gekauft und den dann entsprechend oc´t! Ich hab ihn ja erst nich so recht ernstgenommen, aber der zieht ganz schön was weg.
Wenn man mal ein CPUlastiges Spiel wie GTA San Andreas nimmt, dann hat er durch den Venice-gegen-Barton-Tausch und eine Takterhöhung auf 2500Mhz ein Plus von fast 20fps bei gleichen Restkomponenten (RAM, Grafik)!

Bin auch am Überlegen, Jan./Feb. muss das mal losgehen - allein wegen der OCing-Möglichkeiten hab ich Bock drauf!

francodn schrieb:
wenn er grafikkartenlastige spiele macht, ist das klar(wenn er ne gute GK hat)
ansonsten ist das handling auf jedenfall besser und schneller, wie das von den athlon`s xp(schnellere speicheranbindung und sse2)

gut, da haste recht, ich bezog mich ja auch nur aufs zocken :wink:

ICh bin von einem AXP @ 2.45ghz umgestiegen und muss sagen der Unterschied ist verdammt groß. Werd das Gegenteil behauptet macht sich selbst was vor.

mustrum schrieb:
ICh bin von einem AXP @ 2.45ghz umgestiegen und muss sagen der Unterschied ist verdammt groß. Werd das Gegenteil behauptet macht sich selbst was vor.

habe die selbe erfahrung gemacht und ich hatte vorher nen mobile mit 2600mhz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh