XP 32bit 4GB Problem

dirk44

Neuling
Hallo,
ich habe ein 680i Lt Board und jetzt 4x1GB Speicher eingebaut. Ich weiss das nur 3-3,5 GB genutzt werden können.
Aber bei mir sind es nur 2,75GB und dass ist natürlich bitter.

System
8800 GT 512MB
Haupauge TV Karte (liegt es an der ?)

Im Bios habe ich die onboard Komponenten welche ich nicht benötige
deaktiviert.

Gibt es irgendwelche BIOS Optionen welche ich verändern könnte um auf 3 GB
RAM zu kommen ? (z.B. greift die GK noch auf mehr als 512MB zu ?)

Danke
Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist Mainboard-abhängig(Chipsatz/Bios/Hersteller), konnte bei meinem sehr ähnlichen 590SLI-Board auch nur 2,75GB nutzen, egal was ich eingestellt hatte(Memory Remapping aktiviert usw). Denke mal läßt sich nicht ändern. Falls einer doch ne Lösung hat und ich damals nur nicht schlau genug war sieh es als Push, aber denke das eher nicht
Gruß und frohes Fest

liegt anscheinend am mainboard.

komm nämlich selber mit soundkarte+tv karte+8800GT 512mb auf 3,35gb ram unter XP 32bit!

ist also völlig unterschiedlich teilweiße, wenns dich so sehr stört, hol dir 64bit OS^^

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl am Board, ich hab hier eines mit 680i Chipset und kam auch nur auf 2,75gb.. dachte es liegt an der GX2 Karte und SLi, aber evtl. reserviert sich das Board gleich den Speicher, auch wenn man kein SLi einsetzt...

Ich bin dann auf Vista umgestiegen, läuft perfekt ;)

Alles klar dann muss ich wohl doch auf 64bit umsteigen, vielen Dank
für die schnellen Antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh