XP-90C wie im S775 Board einbauen???

van

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2003
Beiträge
6.108
Ort
Bielefeld
Hallo,

kann mir mal jemand sagen wie ich den auf einem P4 ( sockel 775) Board befestige?

Bei pc-cooling steht:
"Die am Kühlkörper befindlichen Klammern müssen lediglich in die bei Pentium 4 Systemen vorhandenen Halteösen des mitgelieferten Metall-Retentionkits eingehakt werden".

Wo habe ich das Retentionkit? was ist das denn?

Und dann steht bei pc-cooling noch:
"*Bitte beachten Sie: Für den Gebrauch des Kühlers auf Intel Socket 775-Systemen ist die Verwendung des XP/SI Retentionmoduls (nicht im Lieferumfang) zwingend erforderlich"

Also ist das retentionkit nun mitgelifert oder nicht? Wo ist das denn? Ich hab hier zwei rechteckige platten und so eine X förmige platte die anscheind unters board muss?!

Ich versteh das beim besten willen nicht! :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab den Xp120, und der ist ja auch nicht für den S775 normal, und da muss man sich das S775 Kit kaufen, um den auf S775 benutzen zu können.

Das Kit besteht aus dem "X", was unters Board muss, und oben kommen dann die zwei Teile drauf, die praktisch ein Retention modul nachahmen.

Aber die rechteckigen Platten die du meinst sind glaube ich für S939!

und pc-cooling meint mit dem P4 System sicherlich S478 Boards!

Beim zweiten pc-cooling spricht wohl dieses S775 kit an!

Albatroner
 
ich seh gerade auch die löcher von den platten passen nicht mit den vom board überein. Was soll ich denn jetzt machen?

edit: bei pc-cooling finde ich das kit für den sockel 775 nicht. Und nun? Wo kriege ich das schnellstmöglich? es ist sowieso unverschämt vom thermalright nicht den sockel 775 adapter beizulegen. Wer tut denn noch so einen kühler auf den 478 sockel? omg...
 
Zuletzt bearbeitet:
van schrieb:
ich seh gerade auch die löcher von den platten passen nicht mit den vom board überein. Was soll ich denn jetzt machen?

klatsch das Board gegen die Wand^^:haha:

ne quatsch

das was du als meinst, is für S939

bestell Dir das: http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=1398

ich hab auch das auch, und damit klappt es bestens!

Sonst bekommst den Kühler (ohne Gewalt zumindest) nicht aufs Board!

Albatroner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn mir jetzt bestellt, den original von ichbinleise.de
Ganzschön teuer mit versandkosten, aber was soll man machen...

Dann schraub ich das board erstmal wieder aus. :(
 
van schrieb:
Hab ihn mir jetzt bestellt, den original von ichbinleise.de
Ganzschön teuer mit versandkosten, aber was soll man machen...

Dann schraub ich das board erstmal wieder aus. :(

ja, versankosten sind arschteuer da, aber ich hatte mir damals, als ich mein kit bestellt hatte, noch etwas kleinkram mitbestellt(Kabel, passivkühler...), damit ich mein Gewissen beruhigen konnte:bigok:

Albatroner
 
ich wusste jetzt nicht was ich noch dazu bestellen hätte können... wlp hab ich auch..
naja, ich will jetzt ganz schnell das retention kit und gut.

Ist das leicht einzubauen?
 
van schrieb:
ich wusste jetzt nicht was ich noch dazu bestellen hätte können... wlp hab ich auch..
naja, ich will jetzt ganz schnell das retention kit und gut.

Ist das leicht einzubauen?

Da hatte ich auch bedenken, und ganz einfach war es nicht, weil du musst ja ein retentionmodul Teil auf der einen seite festhalten, das X auch festhalten, das Board schräg halten, und schrauben, und dabei achten, das du nicht ins PCB schraubst, da bei meinem AA8XE da gleich ein paar Leiterbahnen sind.

Also da kommt man mit seinen 2 Händen schon an die Grenze!
Aber dafür ist es nachher umso schöner, wenns erstmal dran ist

Albatroner
 
ohje du machst mir hoffnung :fresse:
kann man nicht jedes teil einzelt drauf schrauben und so weiter....

hier ist ne anleitung:
http://www.thermalright.com/a_images/accessories/installation_lga775.pdf

sieht ja nicht sooo schwer aus. Ich denke das mit den beiden teilen auf beiden seiten festhalten das kann man ja bei der ersten schraube machen und dann hällts doch schon von alleine... Der rest mit kühler befestigen ist aber leicht?
 
Naja, war halt meine erfahrung, und man darf die erste schraube nicht zu fest ziehen, sonst kann sich das X verbiegen, es sitzt zu stramm, und kann bauteile vom Board reissen, während es ständig noch hinunterherbaumelt, wärhend man sich einen abquält.

Den Kühler dann draufzukriegen ist einfach, aber auch wieder schwerer als sonst, da die Klammern etwas strammer sitzen als bei Zalmann und Co.

Aber du packst das scho^^

Albatroner
 
Den zalman 7000 hab ich vor 2 jahren auch aufs 478 board bekommen :) da ging das ganz einfach, auch ohne backplatte und so.

Ich werd da erstmal 2 schrauben per hand locker festdrehen und dann kann da auch nix mehr rumbaumeln und kaputt gehen. Dann festziehen und die restlichen schrauben auch, und gut.

In der anleitung steht man soll die wlp auch auf den kühler machen... hast du das auch gemacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh