[XP] Anmeldebildschirm

AX-Turbo

Enthusiast
Hiho!

Ich hab vor zwei Tagen mein Win7-Lap mit dem XP-PC meiner Freundin vernetzt. Klappt auch alles prima. Aber nun verhält sich ihr Anmeldebildschirm etwas anders als zuvor: vorher war schon automatisch ihr Benutzer-Avatar ausgewählt (es ist eh der einzige am Anmeldebildschirm) und sie konnte direkt ihr Passwort eingeben. Nun muß sie zuerst ihren Avatar anklicken und kann erst dann ihr Passwort eingeben.

Ist zwar nur ´ne Kleinigkeit im Prinzip, aber nun meckert sie! :fresse: ^^ Wie kriegt man das also hin, das sie wie vorher wieder direkt ihr Passwort eingeben kann? Danke für ein paar Tips!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dort gibt es als Benutzer nur sie und das Gast-Konto (deaktiviert). Boote ich im abgesicherten Modus, steht am Anmelde-Bildschirm jedoch sie und noch das "Administrator"-Konto zur Auswahl. Dieses wird am Anmelde-Bildschirm im normalen Boot-Modus jedoch nicht angeboten bzw. wird ausgeblendet. Könnte es damit was zu tun haben? Kann man das "Administrator"-Konto irgendwie komplett deaktivieren oder löschen? Weil ihr eigenes Konto ja eh schon ein Admin-Konto ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh