XP: Arbeitsplatz-Eigenschaften verschwunden / System lässt dich nicht mehr öffnen

mr_daman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2006
Beiträge
4
Hallo,

ich habe Windows XP Professional SP1 installiert.

Leider ist im Kontextmenü des Arbeitsplatzes der Eintrag Eigenschaften verschwunden. Und auch wenn ich in der Systemsteuerung auf System klicke, bzw die Datei sysdm.cpl im Ordner C:\Windows\System32\sysdm.cpl ausführe, passiert nichts.

Auch ein Ersetzen dieser Datei durch das Original von der Windows-CD und ein Update auf SP2 brachten keine Verbesserung.

Zudem habe ich mein System mit AntiVir, HiJackThis, Ad-Aware und Spybot geprüft, und nichts Verdächtiges (Virus, Trojaner...) gefunden.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich möchte einer Neuinstallation möglichst aus dem Weg gehen.

Viele Grüße, Niklas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst ja eine Reparaturinstallation machen...
dabei werden keine Daten zerstört, dauert so ca.45 min, danach sollte das System wieder einwandfrei funktionieren
 
nein, auch mit windows-taste / pause geht das leider nicht...
 
Probier dass mal:

Windowstaster + R drücken, dann gpedit.msc eingeben, dort unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Desktop und schau mal ob da der Eintrag "Eigenschaften aus dem Kontexmenü von Arbeitsplatz entfernen" aktiviert ist, wenn ja -> deaktivieren

greetz klasder
 
Ausgezeichnet!!

Vielen Dank! Funktioniert jetzt alles wieder.

Begreife zwar nicht, warum ich durch diese Einstellung nicht mal mehr Systemsteuerung-System öffnen konnte, aber egal...

Viele Grüße, Niklas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh