XP auf Imac installieren

figo-deluxe

Enthusiast
servus leute,

hab hier ein imac stehen worauf xp installiert werden soll.

Muss ich das jetzt über bootcamp machen oder langt es
auch wenn ich einfach die xp cd einlege und davon boote
und es installiere???

mfg
figo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Umstaenden wuerde es einfach helfen sich die Bootcamp anleitung durchzulesen

einfach installieren wie bei einem normalen PC geht nicht! Apple setzt schon länger auf den BIOS-Nachfolger EFI (ein Grund warum Macs so fix booten) und nichtmal Vista unterstützt EFI (oder is das durch SP1 reingekommen?).

Wenn es erst ab Vista SP1 unterstützt wird, wird es ihm bei der XP Installation leider wenig helfen ;)

Meines Wissens geht es nicht ohne Bootcamp.

MfG lodur

servus,

danke schon mal für die antworten.

also ich geh jetzt so vor

Schau ob Firmware update vorhanden ist.
Installiere Bootcamp (falls noch nicht vorhanden)
Mache eine neue Partition für XP
Brenn die Treiber CD
Leg XP Pro cd ein boote daraus und installiere XP.

Kann ich dann einstellen das er automatisch immer XP booten soll??

Wie groß soll ich die Partition für XP machen wenn hauptsächlich bzw eigentlich nur xp genutzt wird darauf??

mfg
figo

hab mir auch xp drauf gehaun (aber wieder runter), bootet autom auf xp!
xp-cd muss SP2 beinhalten.
treiber sind beim macbook-kauf dabei

servus,

vielen dank für eure tipps. Hat alles wunderbar hingehauen der kunde freut sich :) :banana:

mfg
figo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh