XP Benutzer für Internetverkehr sperren

plop

Neuling
Hallo,

ich hätte da mal folgendes Problem:
Ich möchte in meinem Betriebsystem (Windows XP Prof. SP2) einen zweiten Benutzer einrichten der aber nicht auf das Internet (LAN) zugreifen darf. So das ich Ressourcen-fresser wie z.b. Firewall auschalten kann.
Hab mich jetzt schon halb tot gesucht und die Windows Hilfe ist da auch nicht wirklich zu gebrauchen.:heul:
Vielleicht hat ja da einer von euch ne Idee.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontane Idee, dem Benutzer per Gruppenrichtlinie die Proxy-Einstellungen nach 127.0.0.1 (oder nen andern Nonsens) Verbiegen und ihm die Änderungen der Proxyeinstellungen zu verbieten.
Ist aber hmm... naja. Schließlich könnte man sich per USB-Stick oÄ FireFox und Co nach wie vor draufzeiehen...

Also die Idee mit dem LAN deaktivieren find ich schon ganz gut.
Wie stell ich das aber nun an?
Wie weise ich diese Gruppenrichtlinien zu und wie bearbeite ich diese?

am schnellsten erreichst du die lokalen gruppenrichlinien über:
Start -> Ausführen -> gpedit.msc

MfG

Das sieht schon ganz fein aus.
Habs auch schon soweit das ich das aktivieren und deaktivieren der LAN verbindung untersagt habe. Klappt auch soweit.
Wie deaktiviere ich nun die LAN verbindung für diese eine Benutzergruppe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh