XP Benutzerprofile kopieren/übernehmen oder überschreiben!(in einer Domäne - wichtig)

k0ffiesh0p

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2005
Beiträge
724
Hallo liebe Gemeinde,

folgendes Ding:

Ich (user1) bin einer Domäne angemeldet und installiere ein komplettes System vor. Richte mir mein Desktop/Drucker/Netzlaufwerke usw. alles schön ein. Das Problem ist aber, sobald sich der nächste Benutzer anmeldet, sind alle Einstellungen verschwunden!

Gibt es irgendeine möglichkeit, dass der nächste vordefinierte Benutzer (user2), der an diesen Rechner geht, genau diese benutzdefinierten Desktopeinstellungen/ bereites eingerichteten Drucker/ Netzlaufwerke schon vorfindet?

Hab schon gegoogle und nichts brauchbares gefunden.... bitte helft mir :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja gibt es. windows XP richtet all diese dinge immer genauso ein wie es im versteckten benutzerprofil "default user" vorgegeben ist. mit dem tool zur unbeaufsichtigten installation kann man diesen default user afaik modifizieren. dazu muss man erstmal an ihn rankommen. wenn ich das jetzt ausm kopp aufschreibe gibts garantiert fehler, aber ich schau mal eben ob ich auf die schnelle was finde. ansonsten am we.

edit:
http://www.oberthal-online.de/winxp.html
http://www.svrops.com/svrops/documents/xpunattend.htm
und vor allem:
http://support.microsoft.com/kb/319974

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danke, das sind schon ne menge infos, nur leider nicht genau das was ich suche:

die rechner sind größtenteils schon installiert und ich möchte nun einigen neunen benutzern die vorgegebenen verschiedenen desktops/ verschiedenen laufwerke/ verschiedenen darstellungeoptionen und druckern einfach vom einen benutzeraccount auf den anderen 1:1 übertragen

edit: der xp artikel is doch nicht so schlecht - hab jetzt leider schon frei und kanns nicht mehr ausprobieren, ich sag montag mal bescheid obs geklappt hat..

gibt es vielleicht irgendwelche tools?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Microsoft-KB-Artikel beschreibt genau das richtige - wir machen das in der Firma auch seit längerem so. Dazu wäre noch zu sagen, das direkt nach dem Abmelden das Profil kopieren oft nicht geht (wohl ein Windows-Bug) - dann hilft einmal booten.

Jens
 
Admin Willkomen heißen Windows XP zeigt den bei der Installation angelegten Admin-Account in der Willkommens-Übersicht standardmäßig nicht an. Wer möchte kann dies in der Registry unterHKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon\ SpecialAccounts\ UserList erzwingen. Erstelle einen neuen DWORD-Eintrag mit dem Namen Administrator und gibt diesem den Wert 1. Um andere Accounts verstecken, teilt man diesen den Wert 0


Mache mal das
 
jni schrieb:
Der Microsoft-KB-Artikel beschreibt genau das richtige - wir machen das in der Firma auch seit längerem so. Dazu wäre noch zu sagen, das direkt nach dem Abmelden das Profil kopieren oft nicht geht (wohl ein Windows-Bug) - dann hilft einmal booten.

Jens



naja nicht ganz,
ich bin in einer domäne angemeldet
installiere aus der domäne heraus alles
und kann mit einem lokalen Benutzerprofil eigentlich nicht so viel anfangen - hab das ganze gerade eben auch ausprobiert nur nicht mit einem lokalen benutzeraccount sondern einem domänen account und es hat leider nicht funktioniert....
 
das einzige was ich mit diesen anleitungen geschaft hab, war mein system zu zerschießen

das einzig wahre wäre in meinen augen ein tool...

ich werde mir morgen ein sauberes system aussetzen mit dem ich nochmals ausgiebig testern werde, ansonsten sehe ich das ganze irgendwie hofnungslos
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh