XP bestimmte Partitionen mounten

bigt01

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
65
Hallo.

Ist es möglich unter Windows XP Professional nur bestimmte Partitionen zu mounten?

Also ich hab 2 verschiedene Benutzerkonten, nun möchte ich aber nicht, das das eine Konto die Daten des anderen einsehen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du es so wie bei Linux haben willst wirst Du Pech haben.
Was Du machen kannst ist jedem Benutzer ein Kontigent zuweisen und die
Zugriffsrechte halt so setzten das immer nur einer darauf zugreifen kann.
 
Hallo

Du kannst ein dynamische Volume machen und dann die anderen Laufwerke in Mountpoints mounten. Da kann man dann auch Rechte drauf legen.

Halte ich aber alles nicht für sinnvoll - einfach für jeden Benutzer eine eigenes Verzeichnis und die Rechte entsprechend vergeben. Normal sollten auch schon die "Eigenen Dateien" reichen.

Jens
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh