XP bleibt beim Willkommen hängen!

fump2000

Enthusiast
Hallo!

Ich hab ein EpiaM10000 Mainboard und hatte bis eben gerade ein schnelles XP auf der platte... Ich hab nichts weiter getan als das XP neu Installiert... Seit dem bleibt es beim Booten satte 4-5 Minuten im Willkommen Bildschirm hängen... Dann kommt die Sanduhr und schwupps ist alles da und gewohnt schnell...

Was ist das für ein mist? Was ist da los das es da so lange hängen bleibt?

Hoffe auf Hilfe!

mfg

fump2000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schon xp-antispy und tweakui installiert? vielleicht werden unnötige hintergrundprogramme geladen, die das so verzögern. vielleicht solltest du den mainboardtreiber installieren, falls du es noch nicht getan hast. manchmal braucht der rechner länger zum laden, wenn er keine feste ip hat und deswegen nach einer automatisch sucht. vergib dann deinem rechner z.b. die ip 192.168.1.1
dann sollte er hoffentlich schneller booten.
was vielleicht noch eine hilfe sein könnte ist das prog bootvis. damit wird aufgezeichnet, was beim laden alles geladen wird und wie lange das jeweilige prog dazu gebraucht hat. dann kannst du ja sehen, woran es liegt und es eventuell löschen bzw. deaktivieren.

Treiber sind alle drauf! IP ist auch fest vergeben...

Werd mir gleich mal die tools da drauf hauen und dann mal weiter schauen...

Danke erstmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh