XP Bluescreen beim hochfahren

Crazy33

Neuling
Hallo Leute,

seit heute bekomme ich beim Hochstarten meines Arbeitspc's einen Bluescreen mit folgendem Inhalt: Systemroot\System32\Config\Software
Der Pc lässt sich unter XP weder im abgesicherten, noch im letzt funktionierenden Modus hochfahren.

Der PC hat Multiboot, also 2 Betriebsysteme auf der Platte, XP und 7.
Mit Windows 7 kann ich hochstarten. Ist es irgendwie möglich auf die Systemwiederherstellung von XP mit 7 zuzugreifen?

Eine funktionierende Windows CD besitze ich nicht mehr, weshalb diese Lösung wohl wegfällt: Wiederherstellen einer beschädigten Registrierung, die das Starten von Windows XP verhindert

greetz Crazy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Win 7 aus kannst du doch warscheinlich auf den Odrner System32 usw. zugreifen.
dann mal was mit umbenennen usw. versuchen, hat ja hier funktioniert.
Win 2k startet mit "Bluescreen" - MCSE Forum - German Windows 2000/XP/2003/2008/Windows Vista und Windows 7 - IT Community Board
Probier doch mal folgendes, versuche die Wiederherstellungskonsole zu starten, meld Dich als Administrator an.

Wechsle in das Verzeichnis und rename die Date software auf software.org und kopiere die Datei software.sav auf software.
Vielleicht hat Du ja auch eine Software.bak da drin, die neuer ist als die software.sav.

Dann neu starten. Dann fehlen zwar alle Einträge von den installierten Programmen, aber vielleicht ist das eine Lösung den Rechner hochzubringen.
keine Ahnung, aber ohne CD, fällt mir auch nichts weiter ein.
habe zwar auch noch XP drauf, aber wenn ich keine CD mehr hätte und XP kaputt wäre, würde ich alle wichtigen daten sichern von Win 7 aus und die XP partition platt machen.

Danke hat geklappt, hab noch ne alte Platte mit nem Backup drauf und hab dann die Datei ersetzt. Jetzt versuch ich mal das Systemwiederherzustellen.

Danke nochmal

verwende dazu doch die Systemwiederherstellung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh