XP bootet nich mehr

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Ein Kumpel hat oben genanntes Problem. Sein Rechner lief im 24/7 Betrieb und hat dann mal in seiner Abwesenheit nen Neustart hingelegt und bootet nun nicht mehr und bringt die berüchtigte Meldung: Datei /Windows/System32/Config/System fehlt oder beschädigt

Mit der Reparaturkonsole läßt sich da nichts machen, oder? Hatte jemand schon mal dieses Problem oder wird irgendwo im Netzteine entsprechende Hilfe angeboten. Mit google war ich noch nicht so erfolgreich.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Stratotanker
Hi

Ein Kumpel hat oben genanntes Problem. Sein Rechner lief im 24/7 Betrieb und hat dann mal in seiner Abwesenheit nen Neustart hingelegt und bootet nun nicht mehr und bringt die berüchtigte Meldung: Datei /Windows/System32/Config/System fehlt oder beschädigt

Mit der Reparaturkonsole läßt sich da nichts machen, oder? Hatte jemand schon mal dieses Problem oder wird irgendwo im Netzteine entsprechende Hilfe angeboten. Mit google war ich noch nicht so erfolgreich.

THX

Glaube den Fehler hatte ich mal bei meinem Vater..hab verschiedene Lösungswege im Netz gefunden, die alle nicht so wirklich funktioniert haben.

Versuch einfach mal die Installation über das Installationsmenü zu reparieren..also nicht mit der Konsole..dann werden einfach nur die Windows Dateien neuinstalliert, der Rest bleibt erhalten und funktiniert danach noch einwandfrei.

Die Reperatur Möglichkeit wird bei diesem Fehler nicht angeboten.

Eine Möglichkeit den Rechner zum normalen booten zu bewegen wäre ...

1.In die Wiederherstellungskonsole zu gehen
2.bei c:\windows> cd repair einzugeben
3.bei c:\windows\repair> copy system c:\windows\system32\config
4.exit

Der Rechner wird beim starten wieder ein paar Treiber installieren, ggf. muß auch noch die ein oder andere SW wieder installiert werden, aber der Rechner sollte booten .

Original geschrieben von Stormxl
Die Reperatur Möglichkeit wird bei diesem Fehler nicht angeboten.

Eine Möglichkeit den Rechner zum normalen booten zu bewegen wäre ...

1.In die Wiederherstellungskonsole zu gehen
2.bei c:\windows> cd repair einzugeben
3.bei c:\windows\repair> copy system c:\windows\system32\config
4.exit

Der Rechner wird beim starten wieder ein paar Treiber installieren, ggf. muß auch noch die ein oder andere SW wieder installiert werden, aber der Rechner sollte booten .

Würd mich mal interessieren, was passiert, wenn man versucht zu reparieren...was sollte denn dann nicht gehen? Die Reperatur an sich oder was?

Tja, gebootet hat das System nachdem eine neue Systemdatei im Verzeichnis lag. Nur leider kommt er nur bis zum Bootscreen und verabschiedet sich mit nem Bluescreen. Die Meldung des Screens sagt, dass der Speicher hin sein soll. Also den angeblich defekten Riegel in eine andere Bank -> nix. Neuen Speicher gekauft ->nix. Eine alte XP-Installation von ner anderen Platte gebootet ->geht. :confused: Also Speicher heil. Sehr merkwürdig. Er probiert jetzt noch etwas umher. Sonst noch andere Ideen???

Original geschrieben von secure
Würd mich mal interessieren, was passiert, wenn man versucht zu reparieren...was sollte denn dann nicht gehen? Die Reperatur an sich oder was?

Du hast erst gar nicht die Möglichkeit die R Taste zu drücken

Stratotanker habt ihr die System Datei kopiert ??Das war die letzte Möglichkeit das BS zu retten.

Das hatt ich auch mal. musst du neu installieren bzw. reparieren aber nicht über konsole, sondern übers Installationsmenü

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh