XP (C:) aus Win7 (E:) formatieren???

Wilhelmidelta

Neuling
Ich wollte mein XP aufgrund diverser Probleme durch ein komplettes Neu-Install mit Win7 ersetzen, bin aber auf ein Problem gestoßen. XP liegt auf C: und egal was ich mache, es lässt sich nicht formatieren, auch nicht per Boot-CD von Win7. Nun hab ich vorerst 7 auf der zweiten Partition E: installiert und kann jetzt beim booten wählen zwischen XP und 7. Ich möchte nun aus 7 heraus die Partition C: formatieren, um XP vollständig zu löschen.....geht natürlich aber nicht. Auch per Eingabeaufforderung oder im abgesicherten Modus ist nichts zu machen. Hat da jemand ne Idee wie ich das sauber wegbekomme?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Bootloader ist auf C gespeichert, und wurde von Win7 nur aktualisiert, daher kannst du es nicht löschen.

Etwas, dass gehen MUSS ist folgendes:

Win7 DVD ins Laufwerk, von CD booten. Frische Installation auswählen und bei der Auswahl der HDD einfach die Partition von WinXp whlen - auf Formatieren klicken und fertig.

Ich verfahre immer so (BootCd) das klappt 100%.

Sollte bei dir trotzdem (aus welchem grund auch immer) irgendein Problem auftreten: -> HDD raus in anderen Rechner und da platt machen.Wobei darauf zu achten ist, dass nicht dein XP oder Win7 gestartet wird. (Bootreihenfolge der HDDs im Bios korrekt einstellen).

Grüße
H

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh