XP CD Bootet nicht

abart

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
39
Hi Leute!

ich hab da ein problem:

ich hab nen rechner (ältere 3ghz dell kiste) die vormals mit sata platten benutzt wurde.
Nun hab ich das ding geerbt und wollte auf die neu eingebaute ide platte xp draufspielen. bis dahin ging auch alles noch. (sata ausgestellt(ide an, primary master > hdd (40gb) secondary master > dvd)
Bootreinfolge cd/dvd >> Boot . Bios erkennt auch alles. Die rechnerkomponenten sind auch alle ok.
soweit so gut, aber wenn ich den rechner hochfahre, kommt immer nur "press f1 to rety boot, press f2 for setup" (die cd ist original und funktioniert. bei anderen xp versionen passiert das gleiche)
wenn ich aber ne ubuntu oder freedos oder puredyne cd reinschmeiss läuft alles wunderbar. ich brauch aber unbedingt xp.
kennt jemand sowas? ich hab schon alles ausprobiert.. jumpern etc. aber nix läuft.
wäre super wenn jemand nen tipp hat ich weiss einfach nicht mehr weiter.
also dann merci im voraus!
gruß
abart

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:02 ----------

Hi Leute!

ich hab da ein problem:

ich hab nen rechner (ältere 3ghz dell kiste) die vormals mit sata platten benutzt wurde.
Nun hab ich das ding geerbt und wollte auf die neu eingebaute ide platte xp draufspielen. bis dahin ging auch alles noch. (sata ausgestellt(ide an, primary master > hdd (40gb) secondary master > dvd)
Bootreinfolge cd/dvd >> Boot . Bios erkennt auch alles. Die rechnerkomponenten sind auch alle ok.
soweit so gut, aber wenn ich den rechner hochfahre, kommt immer nur "press f1 to rety boot, press f2 for setup" (die cd ist original und funktioniert. bei anderen xp versionen passiert das gleiche)
wenn ich aber ne ubuntu oder freedos oder puredyne cd reinschmeiss läuft alles wunderbar. ich brauch aber unbedingt xp.
kennt jemand sowas? ich hab schon alles ausprobiert.. jumpern etc. aber nix läuft.
wäre super wenn jemand nen tipp hat ich weiss einfach nicht mehr weiter.
also dann merci im voraus!
gruß
abart

hat sich erledigt.. merkwürdige kombination verschiedener fehler!
gruß
abart
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh