XP Desktop anzeigen

Ratlos

Neuling
Hi , Ho Hard-Leut...,

habe gerade die "Desktop anzeigen"Verknüpfung aus der Schnallstartleiste gelöscht.
Wo ist die Datei die ich neu verknüpfen muss um die o.g. Verknüpfung zu verknüpfen,äh wieder herzustellen.
Nich aus dem Papierkorb!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h!gh !
ich weiß zwar net wo die Datei is aba du musst oder kannst mal in "C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzer" gehen, also DeinBenutzer steht für den angemeldeten Benutzer deines Systems und dort nen Rechtsklick auf den Desktop - Ordner machen -------> dann Verknüpfung anlegen & die Verknüpfung mittels Drag & Drop per Maus einfach in die Schnellstartleiste reinziehn & Umbenennen und noch n' tolles Symbol dazu geben :]

#bitte für deine Hilfe !#

HI also du kannst entweder nach der Verknüpfung suchen. Oder schau mal auf deiner HD unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXXXX\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

XXXXXX= Dein benutzername unter win xp

Welche Datei sollte ich Verknüpfen???

Da sind nur die , die schon Verknüpft sind und eine Desktop.ini.
Dort wird die Vernüpfung abgelegt, aber ...

Ich meine die Verk. die alle Fenster auf Monitor aktiv sind, minimiert.

Habe gerade eine PM gelesen:
...
Eigenschaften der Verknüpfung "Desktop Anzeigen" , es handelt
sich um einen "Windows Explorer Command"

Der Ort der Verknüpfung ist:

C:\Dokumente und Einstellungen\Dragonmaster\Anwendungsdaten\Microso
ft\Internet Explorer\Quick Launch
...

Hilft euch das weiter die Datei zu finden, mir nicht, helft?

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Daaaaaaa!

Wenn man per Rechtsklick auf Taskleiste und dann auf "Desktop anzeigen" klickt, habe ich das erwünschte Resultat.
Jetzt muss ich es nur neu verknüpfen, sollte aber ersteinmal reichen.

Aber eine Lösung wäre neet schlecht.

Habe Dir die Datei per Email gesendet.

Der Ort, wo Du die entpackte Datei hinkopieren mußt ist:

C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXXXXXXX\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

XXXXXXXXXXX = Dein Windows Anmeldename

Quick Launch = Der Ordner für die Verknüpfungen der Schnellstartleiste

Frag mich mal was einfachers, denn die Datei ist keine Verknüpfung in dem Sinne, die zu einer Ausführbaren Datei (.exe) führt.
Dateityp: "Windows Explorer Command"

Geöffnet im Editor:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Kopiere die Datei einfach an den Platz, und es sollte wieder funktionieren. Geh einfach mit der Maus in die Schnellstartleiste (links neben dem Start-Button) und mach nen Rechts-klick. Dann auf Ordner öffnen. Hier die Datei "Desktop anzeigen.scf" einfügen.

Hoffe Dir geholfen zu haben. Es sollte 100% funktionieren, ein andere Weg ist mir leider nicht bekannt.

Also, entweder Rechtsklick auf Taskleiste oder als eMail-Anhang schicken lassen. Dann klappt es auch mit dieser Vk.

Prob gelöst.

nein, falls du XP hast befindet sich der Ordner in:

"C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzer"

der nennt sich auch "Desktop" ;), da machste rechtsklick drauf und wählst "Verknüpfung machen" aus, dann zziehste die Verknüpfung in die Schnellstartleiste und nennst sie um bzw. vergibst ihr ein Desktop - Symbol o_0 !

Gesagt , getan , aber es öffnet sich nur der verk. Ordner!
Es werden dadurch keine "aktiven Fenster minimiert".

mmhhh habs eben selber aus probiert, dann wahr mein Tipp wohl nicht so gut ;) aber viele Wege führen nach Rom (dieser net) *g* da gibt es noch mehrere möglichkeiten ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh