riddler2kone
Neuling
Moin!
Also folgendes Problem:
Ich zock derzeit viele meiner SNES Games aufn PC *g* (is halt geiler mitm Speichern usw, egal). Und damit trotzdem bisl mehr SNES-Feeling da ist, hab ich meinen alten Gamepad rausgesucht!
Aufgebaut wie ein SNES-Pad: 4 Tasten + Start und Select und das Steuerkreuz. Und dann noch L + R. Standard eben. Also ich pack den Gamepad in mein Gameport rein. Passiert nix. Dann geh ich in Systemsteuerung --> Gamecontroller. Dort drück ich auf "Hinzufügen" und dann such ich in der Liste den 4 Tasten Gamepad raus und drück auf Ok. So der fügt das Teil in der Liste ein und installiert noch irgendwie n paar Treiber die wohl schon bei XP dabei sind. Jetzt sollte es eigentlich gehen, allerdings steht dann unter "Status": "nicht verbunden".
Ziemlich mist, weiß nämlich nicht, worans liegt...
Paar Daten über meinen PC:
-----------------
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Keine
Internet Explorer 6.0.2600.0000 (IE 6.0 - Windows XP)
Computername RID
Benutzername Administrator
Domainanmeldung RID
Motherboard
CPU Typ AMD Athlon XP, 1400 MHz (5.25 x 267) 1600+
Motherboard Name Asus A7N8X v2.0 Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DIMM, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher 768 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (10/06/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
-----------------
Das sollte reichen. Ich hab alles an Treiber installiert was ich installieren kann. Vielleicht ist es noch erwähnenswert, dass der Gameport zusammen mit 2 extra USB-Anschlüssen mit einem Kabel auf meinem Mainboard verbunden ist (jeder der dieses Mainboard hat, kennt das zu 100%).
Also, wenn jemand eine Lösung hätte, wäre ich sehr erfreut diese zu hören
Viele Dank schonmal im Vorraus
Bye, rid
PS: Moin Reaper *g*
Also folgendes Problem:
Ich zock derzeit viele meiner SNES Games aufn PC *g* (is halt geiler mitm Speichern usw, egal). Und damit trotzdem bisl mehr SNES-Feeling da ist, hab ich meinen alten Gamepad rausgesucht!
Aufgebaut wie ein SNES-Pad: 4 Tasten + Start und Select und das Steuerkreuz. Und dann noch L + R. Standard eben. Also ich pack den Gamepad in mein Gameport rein. Passiert nix. Dann geh ich in Systemsteuerung --> Gamecontroller. Dort drück ich auf "Hinzufügen" und dann such ich in der Liste den 4 Tasten Gamepad raus und drück auf Ok. So der fügt das Teil in der Liste ein und installiert noch irgendwie n paar Treiber die wohl schon bei XP dabei sind. Jetzt sollte es eigentlich gehen, allerdings steht dann unter "Status": "nicht verbunden".
Ziemlich mist, weiß nämlich nicht, worans liegt...
Paar Daten über meinen PC:
-----------------
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Keine
Internet Explorer 6.0.2600.0000 (IE 6.0 - Windows XP)
Computername RID
Benutzername Administrator
Domainanmeldung RID
Motherboard
CPU Typ AMD Athlon XP, 1400 MHz (5.25 x 267) 1600+
Motherboard Name Asus A7N8X v2.0 Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DIMM, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher 768 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (10/06/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
-----------------
Das sollte reichen. Ich hab alles an Treiber installiert was ich installieren kann. Vielleicht ist es noch erwähnenswert, dass der Gameport zusammen mit 2 extra USB-Anschlüssen mit einem Kabel auf meinem Mainboard verbunden ist (jeder der dieses Mainboard hat, kennt das zu 100%).
Also, wenn jemand eine Lösung hätte, wäre ich sehr erfreut diese zu hören
Viele Dank schonmal im Vorraus
Bye, rid
PS: Moin Reaper *g*