[XP] [Gamepad] Installation des Gamepads PCSprintPad (Uralt)

riddler2kone

Neuling
Moin!

Also folgendes Problem:

Ich zock derzeit viele meiner SNES Games aufn PC *g* (is halt geiler mitm Speichern usw, egal). Und damit trotzdem bisl mehr SNES-Feeling da ist, hab ich meinen alten Gamepad rausgesucht!

Aufgebaut wie ein SNES-Pad: 4 Tasten + Start und Select und das Steuerkreuz. Und dann noch L + R. Standard eben. Also ich pack den Gamepad in mein Gameport rein. Passiert nix. Dann geh ich in Systemsteuerung --> Gamecontroller. Dort drück ich auf "Hinzufügen" und dann such ich in der Liste den 4 Tasten Gamepad raus und drück auf Ok. So der fügt das Teil in der Liste ein und installiert noch irgendwie n paar Treiber die wohl schon bei XP dabei sind. Jetzt sollte es eigentlich gehen, allerdings steht dann unter "Status": "nicht verbunden".

Ziemlich mist, weiß nämlich nicht, worans liegt...

Paar Daten über meinen PC:
-----------------
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Keine
Internet Explorer 6.0.2600.0000 (IE 6.0 - Windows XP)
Computername RID
Benutzername Administrator
Domainanmeldung RID

Motherboard
CPU Typ AMD Athlon XP, 1400 MHz (5.25 x 267) 1600+
Motherboard Name Asus A7N8X v2.0 Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DIMM, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher 768 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (10/06/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
-----------------

Das sollte reichen. Ich hab alles an Treiber installiert was ich installieren kann. Vielleicht ist es noch erwähnenswert, dass der Gameport zusammen mit 2 extra USB-Anschlüssen mit einem Kabel auf meinem Mainboard verbunden ist (jeder der dieses Mainboard hat, kennt das zu 100%).

Also, wenn jemand eine Lösung hätte, wäre ich sehr erfreut diese zu hören ;)

Viele Dank schonmal im Vorraus :)

Bye, rid

PS: Moin Reaper *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh