xp hängt überall ...

tyr43l

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
111
Hey leute,

ich bin grad echt am verzweifeln ... mein xp hängt jetzt seit 1-2 monaten wirklich fast überall ... manchmal beim starten, manchmal nur bei icq, manchmal direkt nachm start wenn ich meine emails abrufe ... und manchmal läuft er den halben tag ohne probleme ... bei spielen hängt er komischerweise seltener ... ich hab mal probeweise noch vista installiert und da hatte ich diese probleme überhaupt nicht ... aber ich will kein vista benutzen ... ich hasse es xD ... ich hab nun xp neuinstalliert und neue treiber und alles ganz frisch und nur das nötigste drauf ... alles funktioniert eigentlich einwandfrei und am übertakten liegts auch nicht weil ich den schon runtergetaktet habe und vista locker mit höherem takt stabil lief ... aber die probleme sind noch immer da ... bei mozilla und icq hängt er sich sehr oft auf auch wenn ich musik höre ...

msi p35 neo2fr
e8200 @ 3,4ghz (normal bei 3,8/3,9)
4gb ocz reaperx ddr2-1000 @ 1020
gtx 285
creative audigy2 zs
netgear wg311v1
2 samsung 200gb festplatten (auf der einen vista, auf der anderen xp)
lg s-ata brenner
600watt coolermaster silent pro

habt ihr vllt noch irgendwelche ideen woran es liegen könnte??
ich weiss echt nicht mehr was ich noch alles machen soll ...
vielen dank für eure vorschläge ...

mfg
tyr43l
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab es mal Probleme bei der Installation mit dem WG311v1 ?
Welches Betriebssystem wird genutzt, 32 oder 64 bit ?
 
also ich benutze 32bit ... und unter aufhängen meine ich dass das bild einfriert und sich nichts mehr tut ... prime hält er locker durch zeigt auch keine fehler an .... 1-2 stunden laufen lassen .... ja mit dem wg311v1 hatte ich probleme ... aber das hat sich dann erledigt wegen wpa ... ansonsten keine offensichtlichen probleme :/

den speicher hatte ich auch schonmal wegen dem dummen teiler auch bei 900 und es gab noch immer die probleme :(
 
Zuletzt bearbeitet:
es startet nicht neu ... und es bleibt eingefroren ... keine fehlermeldung ... ich verzweifel auch schon dran ... bis vor 2 monaten lief das xp noch ohne jegliche probleme und dann hatte ich probleme mit dem sound ... danach halt neue treiber usw und hat alles angefangen einzufrieren ... jetzt festplatte formatiert und windows neu drauf installiert und das problem besteht noch immer obwohl ich treiber benutzt habe die immer einwandfrei funktioniert haben ... das ist echt deprimierend -.-

hab mal in der verwaltung ereignisanzeige angeschaut ... bei system hab ich oft nen dcom fehler 10005 ... danach kommen aber noch so 1-2 min lang noch andere ereignisse die keinen fehler verursachen
 
Zuletzt bearbeitet:
hey aber ich hab das problem wirklich nur bei windows XP
bei windows VISTA hab ich keine probleme von daher weiss ich nicht warum es an der hardware liegen sollte wenn der pc unter VISTA stabil läuft ...
aber danke für die ideen ... habe natürlich einiges davon schon ausprobiert ... hat keinen positiven effekt gebracht ...
und jetzt läuft der pc mit icq, internet explorer (mozilla hab ich nicht gestartet, gibts da vllt probleme?? ), und cod world at war ...schon seit 2 stunden ohne einmal einzufrieren ... heute mittag ist mir der pc alle 10min eingefroren ... und jetzt halt schon seit 2 stunden einwandfrei ... das ist total komisch ... macht mozilla vllt probleme?
 
Bei deiner Speicherbestückung macht ein 32 bit Betriebssystem keinen Sinn.
Du hast 4 GB sowie eine GTX285 mit 1024 MB und dann noch eine Audigy2
Da dürften dann nur ca. 3 GB nutzbar sein. Unter XP ist die Verwaltung des Arbeitsspeichers anders als unter Vista.
Probiers mal mit nur 2GB eingestecktem Arbeitsspeicher........
XP dürfte massig Probleme haben, mit deiner aktuellen Konfiguration...
Und das Uebertakten macht das System ja nicht stabiler.
Würde dir Vista Home Premium 64 bit oder XP 64bit empfehlen, das musst jedoch selbst entscheiden

Dann könntest du die kompletten 4 GB nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh