XP-Hardwareassistent bei jedem Systemstart

Drchem

Semiprofi
Hallo zusammen.

Ein Freund hat ein Problem mit seinem 2,66 GHz-Aldi-PC. Seit kurzem erscheint jedes Mal, wenn er den PC startet, der Hardwareassistent und will Treiber für den 2. IDE-Kanal installieren. Allerdings findet sich weder auf den mitgelieferten CDs noch im "Treiber"-Ordner, der sich auf ner extra Partition befindet, was passendes. Somit kann nix installiert werden. Anschließend erscheint das gleiche noch 2x... einmal für das am IDE2 angeschlossene DVD-LW und einmal für den am IDE2 angeschlossenen CD-Brenner. Hab schon überall nach Treibern gesucht, aber weder Geräte- noch Mainboardtreiber lösen das Problem.
Im Gerätemanager werden die beiden Laufwerke dann auch nicht erkannt... funktionieren tun sie allerdings beide einwandfrei.
Hat jemand ne Ahnung, wie man dann wenigstens das automatische Starten des Assistenten beim Systemstart unterbinden kann?

Gruß

Drchem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lösch doch mal aale Chipsatzeinträge in Gerätemanager un starte neu, dann sollte er alles neu finden und wieder korrekt einbinden. normalerweise.....

ciao,
grugar

Hab ich alles schon gemacht ... funzt nicht... zumindest für den 2. IDE-Kanal nicht

Drchem

jou, alles mögliche hab ich da schon gemacht. Hab auch schon an ne Neuinstallation gedacht... aber das is immer so viel Aufwand ;-)

Drchem

da fällt mir nur noch ein alles was mit dem chipsatzhersteller zu tun hat aus der reg zu löschen, damit wirklich alles an chipsatztreibern neu instaliert werden muss.

naja, dann muss ich da wohl mal nochmal nachsehen... Gott, is das immer ein Aufwand ;-).
Trotzdem schonmal danke.
Wenn noch jemand nen anderen Vorschlag hat (z.B. wie ich den Start des Hardware-Assistenten unterdrücke) : immer fleißig posten ;-)

Gruß

Drchem

Zuletzt bearbeitet:
Jajaja, die Saarländer... haben immer die einfachsten Lösungen parat ;-)

Drchem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh