Xp hat keinen Virtuellen Arbeitsspeicher?!

v3nom

Urgestein
Hi,
nachdem ich XP neu aufgesetzt habe (wegen neum Board und neuer CPU) und gerade dabei bin alle Treiber zu installieren und u.a. alle wichtigen Programme hat XP nach einigen Reboots (Reboots wegen der Instalation der Treiber) folgendes Problem:
Der Virtuelle Arbeitsspeicher ist nicht mehr vorhanden und Windows startet jedesmal mit einer Fehlermeldung!
Auch wenn ich XP Virtuellen Arbeitsspeicher zuweise egal auf c:\ oder d:\ auch egal welcher Größe kommt nach dem nächsten Reboot der gleiche Fehler!
Woran liegt das?

Also die Fehlermeldung lautet:
"Das System hat entweder keine Auslagerungsdatei, oder die Auslagerungsdatei ist zu klein. gehen Sie folgendermaßen vor, um das Problem zu beheben.
...
und geben Sie einen Wert für die ursprüngliche Größe der Auslagerungsdatei an."

Wenn ich dann die Auslagerungsdatei ändern will kommt folgendes:
01.jpg

Dann:
02.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stells mal auf "groessee wird vom sys verwaltet" , die einstellung is zwar schwachsinn, aber guck mal, ob da auch der fehler auftritt...

flyingjoker schrieb:
wieviel speicher hast du denn?
wenn du 1 Gb hast kannst du den auch abschalten.
das abschalten der auslagerungsdatei ist nicht sinnvoll. manche programme beharren darauf die auslagerungsdatei nutzen zu dürfen egal wie viel ram man drin hat und verursachen fehler wenn sie ausgeschaltet ist.

normalerweise ist die größe der Auslagerungsdatei 150% vom RAM :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh