XP in den Samba PDC bringen!?

fump2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2003
Beiträge
365
Ort
Düsseldorf
Hallo!

Ich hab nen Samba server und auch nen User. Wie kann ich denn nun unter XP den user an der domäne anmelden!?

Wenn ich das versuche fragt er ja nach nem Benutzernamen und einem Passwort. Akzeptiert aber weder den root noch den user den ich da eingerichtet habe!?

Was mach ich denn da falsch?!

hilfe!!! :-)

MfG

fump2000
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst nen maschine trust account der mittels smbpasswd -m generiert wird dazu ist es wichtig n $ Zeichen an den Namen anzuhängen sowie dafür sorge zu tragen das der maschine trust account mit dem netbios namen des domain members übereinstimmt.

Aber auch das steht ausführich in den HowTos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh