Xp-Installation bricht bei Datenkopieren ab

Fungames

Neuling
Hallo Leute

Und wieder nervt mich ein Problem. Ich habe einen kleinen Oneboard-Computer mit einer DM&P Vortex86DX CPU und 256MB Arbeitsspeicher.

Darauf möchte ich jetzt Windows XP installieren und verwende als Festplatte eine 32Gb Micro-SD Speicherkarte. Da ich kein CD Laufwerk habe habe ich einen Bootfähigen USB Stick erstellt um davon Windows zu installieren.

Die Installation startet ganz normal, ich wähle die Festplatte aus, formatiere sie auf NTFS und dann beginnt Windows mit dem kopieren der Dateien. Und immer bei 46% kommt ein Neustart, ohne Fehlermeldung etc.

Ich habe vorher wie vom Hersteller angegeben die benötigten Treiber installiert und mich auch sonst komplett an die Installationsanleitung des Boardherstellers gehalten.

Mir persönlich ist so ein Fehler unbekannt, daher frage ich jetzt hier mal nach wovon der ausgehen könnte.
Hier noch der Hersteller des Boards. Dort findet man auch die Installationsanleitung und eine Hardwarebeschreibung.
RoBoard -- The Heart of Robotics

Das einzige was mir einfällt: Ich verwende eine Class4 SD Card und nicht wie empfohlen eine Class6. Aber das sollte das ganze doch nur verlangsamen und nicht abbrechen oder?

MFG Fungames

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute das deine Card schlichtweg zu klein für eine Installation ist.
Versuche doch einfach mal:
a) mind. eine 64GB Card zu verwenden
b) die Installationsroutine so anzupassen, das nur die nötigsten Treiber & Progs geladen werden

32GB zu wenig für XP? das konnte man früher locker auf 6GB Platten packen.

vllt. ist was mit deinem USB-Stick faul, versuch einfach nochmal ihn zu erstellen, nimm unter Umständen man ein anderes Tool oder einen anderen Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht wie er seine Installation angepasst hat oder ob er die SD mit Treibern voll müllt- was zu gerne passiert. Oftmals sind bei solchen Fehlern falsche oder veralterte Treiber schuld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh