XP Installationsschleife, nach reboot wieder von anfang an

Vatras

Neuling
Hallu Jungs und Mädels

Folgendes Problem

ich wollte heute mal wieder mein system neu aufsetzen. aber wenn ich anfange xp zu installieren und er anch dem kpieren der datein rebootet, fängt er wieder von vorne an.

die schleife sollte eigentlich so sein:

von cd booten ---> formatieren ---> dateien kopieren ---> reboot ---> schritt zwei

meine ist aber:

von cd booten ---> formatieren ---> dateien kopieren ---> reboot ---> von cd booten und wieder anfangen zu installieren

normalerweise fragt er einen ja auch immer ob man von cd booten möchte, und sollte man irgendeine taste drücken...aber diese abfrage erscheint noch nciht mal....

bootreihenfolge habe ich sämtliches probiert, relativ eigenartig

mein system ist:
c2d 2,13ghz
2gb ram
88ergts
320gb hitachi ide

weiß jemand von euch weiter?
mfg
Julian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise fragt er einen ja auch immer ob man von cd booten möchte, und sollte man irgendeine taste drücken...aber diese abfrage erscheint noch nciht mal....
Kann ich nicht glauben! Das gibt es nicht im Web also nicht auf der Welt.
wenn das nicht kommt, dann bootet Windows auch nicht von der CD

Hast du auf deiner CD gleich SP2/SP3 drauf?

soweit ich weiß ist das eine relativ alte installations cd, noc nichtmal mit sp1, und glaube mir soetwas gibt es^^ ich kann gerne mal nen video machen^^
bin selbst relativ baff, aber genau das gleiche problem hatte ich schonmal, damals habe ich es so gelöst dass ich anstatt schnell formatieren ne normale formatierung gewählt hatte....diesmal funzt weder noch....frag mich ent warum das so ist, bin selbst ratlos

Kannst die eine CD erstellen mit SP2 oder Sp3 drauf
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=332493
wenn es daran liegt.
oder nur mit einen RAM Riegel versuchen, jeden einzeln testen.
von cd booten ---> formatieren ---> dateien kopieren

von CD booten+++OK aber dann wird ja erst mal die Hardware untersucht,
die abfrage wohin windows installiert werden soll welche partition usw oder ob formatieren,
sag nicht das klappt alles reibungslos?
dann werden die Dateien auf dem Arbeitsspeicher abgelegt, dann kommt glaube ich ein reeboot und dann beginnt die eigentliche installation mit dem Windows Bildschirm
wenn da ein Fehler kommt, liegt es entweder am Ram, oder es wird keine Festplatte gefunden um Windows zu installieren.
also sehr merkwürdig dein Problem und deine Fehlerbeschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
doch das funktioniert alles reibungslos also wohin, welche partition etc

ich probier gleich mal ne andre xp pro cd
und wenn das auch cnith funzt noch die selbsterstellte die ich mir dann mal erstellen werde, aber cih glaube nciht dass es daran liegen könnte

Wenn die cd ohne nachfrage mit dem setup beginnt, mußt Du doch diese beim reboot nur aus dem Laufwerk nehmen. Das setup meldet sich schon wenn es die CD wieder benötigt.
Die CD ist sicher keine Originale und wurde halt so gebrannt das Setup sofort startet ist ja kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh