XP-Kompendiung/Tuning

Carsten1986

Calimero
Hi
ich hab mir mal die mühe gemacht und mein wissen zu Windoof XP zusammen geschrieben.

Leider ging mir hier im Forum die formatierung aus word03 und html flöten :grrr:

Desshlab hab ich die neuste version frei verfügbar in .doc / .pdf / .htm auf meinen webspace gelegt

Word (.doc) Version

Acrobat (.pdf) version

IE (.htm) Version

Hier noch einen Dank an meine zahlreichen quellen:
dirkvader.de
chip
google
und natürlich die ganzen hwl user

mfg
carsten

ps. wer fragen hat, bitte stellen und bitte VERBESSERUNGsvorschläge posten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weise mal bitte darauf hin, dass BootVis auch enorme Probleme hervorrufen kann...

Hey gut gemacht!

Nur manches ist imho Ansichtssache (oldstyle-Startmenu / Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden) :p

Bei XP Antispy darf man den Taskplaner nicht deaktivieren, dann funzt Bootviz nicht mehr!

mfg

Wozu sind die folgenden Einträge gut/gedacht?

Internet Explorer Tipps:
1. Passives FTP verwenden à AN (wenn DSL vorhanden)

und...

Die Cache Größe an den Prozessor anpassen:
... wird der Cache des Prozessors nicht automatisch genutzt? Oder möglicherweise nur von Windows nicht genutzt?

Das würde ich gerne wissen, bevor ich an der Registry rumschraube. ;)

wenn du hinter NAT sitzt (DSL-Router) dann musst du passives FTP aktivieren..sonst gehts net ;-)
soll ichs versuchen zu erklären?

Bei XP Antispy darf man den Taskplaner nicht deaktivieren, dann funzt Bootviz nicht mehr!

ah desshalb fubbts bei mir an anfang und later nemme
danke werds in version 1.2 schreiben (werde wohl ende juli komplett ändern)

Die Cache Größe an den Prozessor anpassen:
... wird der Cache des Prozessors nicht automatisch genutzt? Oder möglicherweise nur von Windows nicht genutzt?

windows macht es nciht immer zwar meistens aber sicher ist es per hand zu machen

@ ALL die tipps gehen alle ohne kompikationen habe sie selbst getestet und die die nicht gingen rausgeholt un daraus ergibt sich diese msichung (alles geht habe selbst auf 3 versch. getestet)

passives ftp is egal wie dus einstellt bei machnen router hackts mit dsl un ftp desshalb

bei weiteren tipps stehe ich gerne zur verfügung

ähm warte ich gugge bei mir nach

hexadezimal wie es normal in der win reg ist

in wiefern benchmark?
also wenn du alle meinen tipps durch hast, merkst du das dein sys schneller is
wurde mir mehrfach bestätigt und er läuft auch noch stabiler

mfg
carsten

hm ich finde die zusammenstellung nice :d hast dir aber ordentlich mÜhe gegeben :)

kenn ich aber bei mir haben mache sachen davon zum win neu druff mache geführt und/oder mehr gebremst als beschleünigt

hm die seite ist auch nichts schlecht! Vorallem sehr übersichtlich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh