Xp lässt sich nicht aufm Vista Laptop installieren

Lev100992

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
94
Hi,
ich habe ein Problem bei der installation von xp auf meinem Notebook. Vorinstalliert war Vista aber nun möchte ich zu xp wechseln. Also die Xp-cd eingelegt, angemacht, gebootet aber dann kam ziemlich am ende vom laden der datein auf der Cd eine Fehlermeldung:
Code:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit
 der Compuer nicht beschädigt wird.


Wenn sie diese FEehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten 
Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird,
 müssen Sie folgenden Schritten folgen:


Überprüfen sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten 
Festplatten bzw. Fesplattencontroller. Stellen sie sicher, dass die Festplatte 
richtig konfiguriert und beendet ist. Führen sie CHKDSK /F  aus, um 
festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend 
den Computer erneut.


Technische INformation:

*** STOP: 0x0000007B (0x......... , 0x..........., 0x............, 0x.............)

Systeme neu aufgesetzt hab ich schon öfter aber hier weiß ich nicht weiter. Könnt ihr mir da helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installation vom USB Stick könnte auch gehen, sofern du das mit dem Stick hinkriegst. :)

Ich hatte genau das Problem mit meinem Rechner bei eingeschaltetem AHCI und
XP (SP2 glaube ich). Habe dann mit nLite einen Treiber reingebacken und dann
ging es. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh