XP lässt sich nicht runter fahren!!!

Tinuviel

Neuling
Hallo Leutz,

ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn so langsam verzweifle ich.

Mein Problem:

Also Win XP lässt sich nicht mehr runter fahren, d.h. ich klicke Start-Auschalten-..... aber es tut sich überhaupt nicht. Das einzigste wie ich ihn herunter fahren kann, ist wenn ich über Benutzer wechseln gehe, aber ich habe schon einige wichtige Daten dadurch verloren.

Alles fing damit an das ich beim Runter fahren immer Blue Screen bekam, da habe ich neu installiert und dann trat das oben beschriebene Problem auf....

Woran kann das liegen und was kann dagegen tun ......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und seitdem du neuinstalliert hast, bekommste keine Blue-Screens mehr, sondern er macht einfach nix ...?

Zieh dir mal TuneUp und lass die Assistenten drüber laufen. Vielleicht ist bloss an ner Config File was "kaputt". Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

YOU DON´T KNOW THE POWER OF THE DARKSIDE

Darth_Vader

Ich hab auch mit dem Runterfahren ein Problem. (Win Xp pro Corp)
Und zwar braucht der Rechner zum Neustarten/Runterfahren ne halbe Ewigkeit. manchmal 3-4 Minuten. Woran könnte das liegen?

Das Prob hatte ich auch mal, hab einfach meiner lan-verbindung eine fest IP zugewiesen. Z.B. 192.168.0.1 und unter Subnetzmaske (Standard) 255 255 255 0. Danach war das Prob behoben.

Falls du viele Programme im Autostart hast. Kanns auch länger dauern. Wenn du unter START - AUSFÜHREN - MSCONFIG eintippst, dann auf Registerreiter SYSTEMSTART klickst, siehst du was dein Sys beim Start so alles lädt.

Ein gutes Proggi, ist auch BootVis.

YOU DON´T KNOW THE POWER OF THE DARKSIDE

Darth_Vader

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh