XP-M 1400+ beim OC instabil - oder doch der Ram?

Prinzen Rolle

Enthusiast
Aktuelles Setting hier im 2t PC:

Shuttle AN35
XP-M 1400+ @ 1350 MHz (also kein großes OC)
2x256 MB DDR Ram PC400

Wenn ich das Sys mit nem 200er FSB laufen lass, iss nix zu reißen. Bei 166 läuft alles Prime Stabil, bin jetzt bei 180 MHz FSB und bekomm nach ein paar Minuten immer Prime Fehler. Vcore hab ich schon hoch gesetzt, VDimm auf 2,7 gesetzt, bringt alles nix, immer wieder Fehler. Woran zum Teufel kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1733Mhz waren bei mir drin. War aber ein Palomino Kern.

Ich hab mittlerweile die Feststellung gemacht, dass je weiter ich den FSB anhebe, je instabiler das ganze wird. FSB180, Prime Fehler nach maximum ner halben Stunde. Hab jetzt 166*9 bei 1,325 Vcore stabil laufen, da geht sicher noch einiges nach oben, werde das, auch wenn ich die Leistung dann nicht mehr brauche, zu Testzwecken mal ausloten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh