xp-m 1600+ passiv kühlen - möglich ?

Pimok

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
6.376
Ort
Heiligenhaus
ist es möglich nen xp-m 1600+ passiv zu kühlen ? man könnte den ja zur not untervolten und rextrem niedrig takten (was bei meinem epox baord kein prob is :d -> multi frei und vcore, fsb etc leicht zu verändern)
als kühler hätte ich entweder nen thermaltake volcano 11, 12 oder nen AC copper silent. wie gesagt soll dann passiv betrioeben werden da der in nen htpc kommen soll. belüftet wird das case durch 2 60er hinten und ein (24 V @ 12V ) 80er vorne werden. fals es interessiert: wird nen thermaltake mozart.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du ihn ein Stück runter taktest und mit der VCore runter gehst dann klappts bestimmt. Hab mal gelesen, dass man damit nen Athlon XP auf unter 10Watt bringen kann und da reicht dann auch ein AC Copper Silent.
Wobei ich mir überlegen würde den einfach auf 5V laufen zu lassen. Damit dürfte er leiser sein als die anderen Lüfter im System.
 
die andren lüfter werde ich aber nich weglassen können, denn 5 HDDs (davon eine 5,25") machen schon ein wenig hitze ;)
nur um noch eine geräuschquelle möchte ich möglichst herrumkommen.
 
Also wenn du in nen HTPC 5 Platten einbaust und noch dazu die 3 anderen Lüfter bin ich mir zienlich sicher, dass man den 5V CPU-Lüfter in keinster Weise wahrnehmen dürfte.
Aber wenns denn unbedingt passiv sein soll, wie gesagt einfach schön weit runter mit V-Core und Takt dann klappt das mit fast jedem Kühler. Ansonsten wäre wohl ein Zalmann oder wenns passt ein Tower Kühler ala SonicTower das beste.
 
die 3 lüfter sind seeehr leise,nich die thermaltake dinger :fresse: die 60er lass ich nur auf 5V laufen.

die hdds sind ganz kleine (~ 2 GB dinger) und die sind schon recht leise wie ich finde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh