XP-M 2400 oder anderen kaufen !

Z

Zidane

Guest
Hi..

Bei Ebay gibts die um die 90 Euro oder etwas weniger, er soll lediglich 2 Ghz schaffen, aber auch einen 200 (400) FSB schaffen. Als Board käme ein ABIT-KV 7 zur Wahl, da hierbei alle möglichen Einstellungen vorhanden sind, Multi per 5Fbit 5-22 und V-Core von 1.1V ! - 2,3V. Also sollten ideale Vorrausetzungen sein.

IQYHA-AXMH2400FQQ4C 0417VPKW

Im Prinzip soll der nur mit 10x200Mhz laufen, höher soll er nicht getaktet werden, max 2,2Ghz wenn überhaupt.

Daher braucht nen 2400er (Barton Kern) bei 2 Ghz viel V-Core, weiß ja nicht ob wer Erfahrungen damit sammeln konnte.

Im Prinzip sind die Mobile ja 133 (266) CPUs, und dürfte vermultich als 2400er weniger als 2Ghz haben, oder irre ich mich da.

Allerdings weiß ich auch nicht, ob leicht erhöhte V-Core oder hoher FSB den CPUs schadet, mein erste gebr. 1700+ war ja defekt, der 2 gebrauchte erworbene T-Bred (A) der mit 1600 Mhz bei 1,525V lief ist nach genau 2 Wochen abgeraucht, das Bord springt nicht mehr an, und wenn frezzt später nach ca 1 Min das Bios ein. Habe dann alten Palo XP-1800+ draufgesteckt läuft. Weiß daher nicht ob beide CPU schon nen Knack weg hatten, waren beide relativ alt 2-3 Jahre, oder ob das Board die 2 CPU geschrottet hat, wobei es eingetlich auch wieder nicht sein kann, bin da langsam verunsichert, oder ich steck ihm nen XP-2400+ T-Bred (B) rein, aber alle neueren die man heute noch kriegen kann werden sicher gelockt sein oder ?

Aber ob der XP-M die 200Mhz packt und 2Ghz ist ja auch nicht sicher, vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben, würde jedenfalls einfach das Mobo gerne ausreizen da der Ram sich scharf ansprechen läßt, und lieber mit 200 (400) FSB fahren möchte, als mit 133 (266) aber wie gesagt max 2-Ghz reichen, mehr brauche ich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf Dir nen XP-M2600+ bei NordPC für ca. 110€ inkl. Versand....

Hi..

jo habe ihn per NN bestellt, den 2600 XP-M für 102 Eur + VS ...

Hab meinen heute bekommen, AXMG2600FQQ4C Y911512A40430 IQYHA0352RPMW,
kann aber erst am Wochenende testen....

@zidane

du hast dabei sicher nichts falsch gemacht... der geht sicher ganz gut (auch wenns dir niemand versprechen kann)

Hi..

Allerdings abwarten wie gut das ABIT-KV 7 KT-600er damit zurecht kommt. Offiziell gibts ja keinen Support für Sockel A Platinen und dem XP-M.

Aber auf Notebooks mit VIA-KT-400A/KT-600 etc schließt es auf sehr ähnliche Hardwarenähe der CPU zum Chipsatz und sollte gehen. Desweiteren hat das ABIT 5FBIT-Teiler, V-Core 1.1V -> 2,3 also auch 1.45 sind möglich, der FSB 133 ( 266 ) wird unterstütz und für den Barton Kern, soll Fast-Decode evt. Probleme beheben, die soll ich laut Abit anmachen, sofern eine Barton verwendet wird. Von daher gehe ich aus das der Mobile ohne Mucken laufen sollte. Nur Power Now geht halt nicht, aber das ist könnte eine Software sicherlich auch ermöglichen.

viel glück aber der prozzi an sich ist ne gute wahl ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh