XP-M 2400+ und A7N8X-E Deluxe

f4rm3r

Enthusiast
Servus,
vor einer woche hatte ich die idee mir nen kleinen MP3/Movie Rechner fürs Wohnzimmer zu basteln. Gesagt getan also meine altes ASUS A7N8X-E Deluxe ausgepackt (nForce2) und mir hier im Forum nen AMD XP-M 2400+ besorgt. Nja jetzt ist die CPU da aber sie will nicht auf dem board laufen. Ich habe schon ein wenig gegooglet, aber habe nichts wirklich hilfreiches gefunden. Das board funktioniert definitiv, habs mit nem 2800+ Barton getestet, also daran liegts es nicht. Habe ebenfalls mal nen Modbios probiert was angeblich die Mobiles im Bios erkennt aber auch kein Fortschritt. Es kommt einfach kein bild, er gibt keinen ton von sich, lediglich der Graka-Lüfter geht nach ca. 10-15s aus.

Vieleicht kann mir einer von euch helfen oder hat ne idee dazu ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal probieren das TRATS 1013 Mod bios raufspielen!

Ich hab selbst ein A7N8X-E mit einem XP-M 2600+

Normal sollts aber auch so gehen! Probier mal einen CMOS reset! Jumper umsetzen auf clear, batterie raus für so ca. 5 min! Danach jumper umsetzen auf normal und batterie wieder rein!

Eigendlich sollte es auch ohne Mod Bios laufen, meiner zeigte damals "Unknown CPU" an lief aber dennoch ohne probleme. Versuche mal den CPU auf einem anderen Board zu testen, evtl. ist sie ja defekt (durch Versand o.ä.)

Also durch Versand kann ich mir schlecht vorstellen da er wirklich mehr als genug eingepackt war. und ja board habe ich ja schon auf einem 2ten Board ausprobiert jedoch ebenfalls kein bild und so reich an Sockel A Boards bin ich auch nicht :)

äh meine natürlich CPU auf 2tem board probiert ...
Und CPU soll laut Verkäufer hier auss dem Board 100% in Ordnung sein .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh