XP-M 2600+ | A7N8X Deluxe Rev1

Padaroxon

Enthusiast
Hi.
Ich hab die im Topic stehenden Komponenten und folgendes Problem :
Ich kann einfach nicht ordentlich hochtakten.
Ab 198FSB bleibt der PC direkt beim Memory Test stehen, bin also erstmal bei 197 geblieben. Dann bleibt er aber vorm Windows booten stecken. Hab auch 1,575, 1.65 und 1.7 Volt probiert. Ändert sich gar nichts.
Speicher sind 2mal 512mb PC3200 Corsair VS.
Bios ist die 1008.

Weiß einer was ich vielleicht falsch mache ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab kein Diskettenlaufwerk hier :( oder gehts auch so ? Wenn ja, wo bekomm ichs ?
Aber andere schaffens doch auch. Ich denk mal nicht das die Temp so hoch ist.

Also ich hab genau die gleiche kombi, aber nen 2800+ (dummheit tut weh), bei mir is immo bei 191fsb feierabend, ichwerde wohl auf n a7n8x e-deluxe rev. 2 umsteigen oder ein abit nf7-s, ich gehe davon ausdas das nicht höher geht weil dasrev. keine nforce2 ultra400 hat, sprich eigentlich gar keine 200 verträgt, mit dem bios 1008 solls zwar behoben sein, aber ebent nich bei allen ;)

also einfach n günstiges ebit holen und gut ist :)

Beschiss. Das war doch eins der ersten die das können sollten. Dann will mans mal versuchen und es geht nicht.

versuch doch mal nen Modbios und heb die VDD spannung an damit sollte auch FSB 200 gehen ;)

Meinst du die "AGP VDDQ Voltage" ? Steht im Moment auf 1,5V. Auf was geht man denn da am besten. Geht da auch nicht die Grafikkarte kaputt? Hört sich ja eher danach an.

nein im Mod bios gibts noch die Voltage für die NB und die heißt VDD ;)

Alles klar. Danke.
Aber welches nehme ich da? Dieses Uber Bios?
Und ohne Diskettenlaufwerk gehts auch nicht oder ?

Versuche doch mal einen FSB über 200 Mhz. manche Boards haben zwischen 195 und 200 Probleme.

Würde mir bei dem Board nicht viel Hoffnung machen.

Der Speichercontroller macht dicht.

Da wir hier keine Mods durchführen kann ich dazu nur was ich so gehört habe sagen.

Soll angeblich auch selten helfen (bei diesem Board - bei anderen schon).

Kannst nur anderen Speicher nehmen.

Mit dem richtigen läuft es auch wie meine hier bei 3 x 512 + leicht geOCed.

Wenn man Speicher wie z.B. billige A-Data, etc. hat laufen auch 2 x 512MB nur bis so 195-197MHz stabil.

DerHeimatlose

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh