xp-m 2600 AQYHA thread

TACO

Neuling
Ich möchte hier mal gerne einen kleinen thread über den xp-m 2600+ mit dem stepping AQYHA erstellen, da ja viele den IQYHA haben, soll der AQYHA auch mal verglichen werden ;)
ich habe mir heut nämlich diesen geleistet...:banana: genaue Bezeichnun
AQYHA 0431APDW also im moment hab ich ihn mit 200*12,5 laufen was in etwa einem knapp 4000+ entspricht!:xmas: das erreicht er aber nur bei 1,8volt v-core!:fire:
was erreicht ihr so mit eurem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann erst richtig tesetn wenn ich neues Boadr hab und neuen Speicher, hab 200x12,5 auch schon hinbekommen, allerdings net so getestet ob stabil und so

aus welcher woche ist den deiner?

also mein Bruder hat einen aber das isn 2500+ mobile geht 12,5x210 =2630MHz mit 1,82Vcore prime stable evtl. geht da noch weniger Vcore aber noch net getestet.

kann es sein das auch die cpu einen bestimmten fsb nicht mehr mitmacht? o_O
denn als ich noch meinen 2500+ AQXEA drin hatte konnte ich z.b. nen fsb von 233mhz fahren...
seit dem ich jetzt meinen neuen mobiel hab geht er gerade mal bis 225mhz und das auch nich besonders stabiel... wenn ich noch etwas erhöhe dann macht er beim reboot nach dem speicher der einstellungen alles auf 6x100mhz und wenn ich ins bios gehe steht aber immer noch z.b. 11x233 da... ?!
sehr komisch... wie gesagt passiert das wenn ich den fsb über 225mhz stelle...
timings und spannung ist die selbe mit der er früher die 233mhz gefahren ist.
oder z.b. kann ich 12,5x200mhz mit 1,8volt fahren aber 217x11,5 (was ja sogarn och 5 mhz weniger sind) geht er erst ab 1,85volt...

also kann es wirklich was mit der cpu zu tuen haben, ich dachte immer, das der es egal ist welcher fsb eingestellt ist... ich dachte der fsb hängt immer vom board und/oder speicher ab...

Otzuka schrieb:
also kann es wirklich was mit der cpu zu tuen haben, ich dachte immer, das der es egal ist welcher fsb eingestellt ist... ich dachte der fsb hängt immer vom board und/oder speicher ab...

japp die cpu brauch dann mehr spannung, auf 164x16,5 läuft er genauso wie auf 233x11. Mich würde mal interessieren was für spiele mehr bringt, die 120mhz cpu speed oder die deutlich höhere bandbreite von 66mhz mehr fsb. :confused:

also das hängt von game zu game ab, z.B. bei quake3 oder commanche4 hängt es mehr von der bandbreite ab... als z.b. von dem takt oder der graka...
gewaltiger unterscheid z.b. zwischen nem p4 3ghz und nem p4 2.4ghz @ 250fsb bei quake 3!

Ich meine ob IQYHA oder AQYHA ist egal. Die 2600er M gehen generell sehr gut.
Mein IQYHA macht die 2,54GHz (221x11,5) was ich 24/7 am laufen habe, mit 1,62V Prime stable. Maximal gehen 2,74GHz @ 1,94V (204x13,5)

Siehe Gallery

naja so egal ist es nicht...
wie ich festgestellt habe, laufen die IQYHA besser als AQYHA... meine AQYHA geht z.b. mit 204x12,5 erst mit 1,8volt...
und ab einem fsb von 225mhz geht der gar nich mehr?! o_O

sind die AQYHA die neueren ?
also ich hab auch nen IQYHA und der macht mom 2600 (13x200) mit 1.8v (bios) !

spz:d

^^meiner packt die 2,6 mit 1,7V (real) ;)
Man sieht auch die IQYHA sind Unterschiedlich....
Pauschal kann man nicht sagen "das" ist besser...

umweiviel fällt bei dir die vcore unter last ab? würde mich mal interessieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh