XP-M@2678MHZ mit 1,88V@ LUKÜ, Wie lange geht das gut?

tobi91083

Neuling
Hi Leute!

Wollt mal fragen ob mir einer sagen kann wie lange mein XP-M 2600+ sowas mitmacht. Die Diodentemperatur, sofern sie das Asus richtig ausliest steigt nicht über 56° Grad (PRIME), was ja eigentlich noch im Grünen sein sollte, da das Asus ja Diodentemperatur ausliest oder?

Wie lange gebt ihr meinem XP-M wenn ich ihn so laufen lasse? Muss dazu sagen dass er nur zum Gamen dann so läuft, normalerweise lasse ich ihn dann bei 1,49V laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so machte ich es auch....bei bedarf hochtakten...ansonsten 2000MHz mit 1,32 Volt.

Der macht das normalerweise lange genug mit...bis zum nächsten System.

Ich würde (wenn noch nicht geschehen) aber sehen, ob es nen Optimalen Takt gibt...also das die CPU z.B. bei 2600MHz nur 1,8 Volt braucht und erst ab z.B. 2650 ne extreme VCore erhöhung braucht.

Denn diese paar MHz machen den Kuchen nicht fett.

Pascal007 schrieb:
so machte ich es auch....bei bedarf hochtakten...ansonsten 2000MHz mit 1,32 Volt.

Der macht das normalerweise lange genug mit...bis zum nächsten System.

Ich würde (wenn noch nicht geschehen) aber sehen, ob es nen Optimalen Takt gibt...also das die CPU z.B. bei 2600MHz nur 1,8 Volt braucht und erst ab z.B. 2650 ne extreme VCore erhöhung braucht.

Denn diese paar MHz machen den Kuchen nicht fett.

*zustimm*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh