xp-m im auktionshaus?

blueman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2003
Beiträge
48
Ort
im norden
hallo,ich hab mal eine frage,zu einer auktion im auktionshaus.und zwar hab ich da zum sofortkauf einen xp-m 2600+ gesehen,und bin mir nicht ganz sicher ob das nur eine normale,oder eine gute mobile version ist.im text steht ja auch nur fsb 266,und desktop replacement.ist das denn nun ein barton kern,denn ich bei über 200mhz auf ca. 2500mhz bringen kann,oder ist das eine andere cpu,die sich nicht so fürs übertakten eignet?hoffe das mir einer helfen kann,und mir einen tipp geben könnte. MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der FSB von 266MHz ist beim XP-M vollkommen normal. Der bessere Prozessor ist meist der XP-M (Mainstream), welcher nur 1,45V VCore braucht. Der XP-M (Desktop Replacement) braucht wie jeder normale Barton 1,65V. Beide CPU´s haben den Barton-Kern.

Einen festen Multi haben beide CPU´s nicht. Übertakten ist wie immer Glückssache und hängt stark von der Qualität des Prozessors ab.

Wenn Du keine Lust auf Experimente hast, versuch es doch mal auf dem Foren-Marktplatz. Das ist auf jedem Fall günstiger als eine Pretested-CPU aus dem Laden.

SniperMK :coolblue:
 
Naja und versuch mal einen neuen Xp-M in nem Laden zu bekommen da siehts schon rech düster aus...
 
Fragman schrieb:
Neue pretested XP-Ms bekommt man noch bei Overclockers.de
http://www.overclockers.de/prodlist.php?kat=243
Kosten aber auch dementsprechend viel.
ich finde den preis ok dafür dass man garantie hat. 129,- für einen unbenutzten XP-M mit garantierten 2500MHz sind in ordnung. bei ebay oder im forum hast du ja im prinzip keine garantie nur die aussage des besitzers dass die cpu auf seinem board unter seinen bedingungen so gelaufen ist. wenns dann bei dir überhaupt nicht geht, so wie es mir 3 x passiert ist (mit bauchweh liefen die 2400MHz), dann schaust du durch die finger.
 
Ja - aber der garantiert im Dualchannel auf einem Board vorgetestete Speicher von denen läuft auch net immer und von den auf XT gemodeten 9800Pros haben auch schon einige den Geist vorzeitig aufgegeben.

Einer hatte wohl mal Glück, weil sich die CT da eingeschaltet hatte und der hat die Graka dann in der Gewährleistungszeit (nicht Garantiezeit) ersetzt bekommen.

Aber im allgemeinen sind viele die mal nen RMA-Fall da hatten recht unzufrieden gewesen.

DerHeimatlose
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh