XP-M und XPC? (SHUTTLE?)

doomina

Neuling
Hi!

Ich stehe kurz davor, mir einen neuen rechner zusammenzubauen. Ein SN45G solls sein, welches ich dann mit nem schönen 2500+ auf 3200+ kriegen wollte. Nun habe ich aber von dieser Mobile-Version des Athlon XP´s erfahren, welche angeblich locker die 2400mhz auf ca. 1,75v schafft. Das wäre doch IDEAL für einen Shuttle?

Nun meine Frage : ich könnte mir vorstellen, dass der XP-M überhaupt nicht von einem shuttle erkannt wird? :stupid: Oder muss ich irgendwelche probleme befürchten?

Sind die XP-M´s alle unlocked?

Besteht ein unterschied zwischen einem "Athlon MP" und einem "Athlon XP Mobile"?

Kommt man mit dem MP tatsächlich in einem shuttle auf die 2400 mhz?
Also 200x12 ?

Wie kann man die Performance von einem Athlon XP Mobile vergleichen? Ist dieser GENAU so schnell wie ein Athlon "Desktop" XP Cpu?

danke schonmal im vorraus!

cya
doomina

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

-mit den oc auf sagen wir mal 2,4 ghz klappt glaub ich nicht da es wohl ein bischen zu heiß im shuttel wird.Mit einer besseren Kühlung wie ein stärkeren Lüfter oder nen Gehäuselüfter würde auch das klappen.Aber auf z.B. 2,2 ghz brauch er ca.1,5v und somit wird er nicht zu heiß :)

-laufen wird es bestimmt mit dem shuttel, nur erkannt wird er wohl als Unknown CPU was aber sonst nicht weiter schlimm ist.

-Xp-M 2500+ 1,45 vcore, 133 FSB 1866mhz
Xp 2500 + 1,65 vcore, 166 FSB 1833mhz

-ich glaub die leistung sollte ziemlich gleich sein, obwohl der Mobile nur einen FSB von 133 mhz hat aber auch 33mhz mehr.

ich hoffe ich konnte dir ein bischen bei deiner entscheidung helfen :)

mfg und frohe Ostern :d

Zuletzt bearbeitet:
doomina schrieb:
Besteht ein unterschied zwischen einem "Athlon MP" und einem "Athlon XP Mobile"?

ein "Athlon MP" ist ein stinknormaler XP, allerdings ausgelegt für MultiProcessoring"...---> Systeme mit mehreren Prozessoren...

diese Modelle haben nichts mit weniger Stromverbrauch oder den Mobile-Versionen gemeinsam....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh