XP-Media Center lässt sich nicht von DVD installieren

Mitglied seit
28.09.2006
hi Leute,

wollte heute mal wieder formatieren da mein PC, wie bei fast jedem auch, nach einer langen eit ein wenig vollgemüllt ist. Normalerweise gehe ich so vor, dass ich, nachdem ich meine wichtigen Daten abgespeichert habe, ich den PC neustarte,von DVD boote und dann XP installieren, bzw. neu installieren.

Jetzt tritt folgendes Problem auf: Ich werde gefragt ob ich von DVD starten will (ich drücke natürlich eine Taste...) aber es geht nicht. Es ist als ob die Tastatur garnicht da wäre. Und schwupps bin ich wieder im Windows.

Ich hab mal im Bio geguckt und mein DVD Laufwerk ist unter den Boot Komponenten dabei. Das DVD Laufwerk ist "Secondary IDE-Master". Meine IDE-Platte ist "Primary IDE-Master". Meine 2e Platte ist eine SATA Festplatte.

Ne Idee was ich falsch gemacht habe oder was man sonst noch probieren kann? Habe versucht im Boot Menu nur das DVD Laufwerk als Boot-Device zu nehmen (also keine Platte, garnix) aber das klappt auch nicht.
Muss mein Laufwerk auf "Primary IDE-Slave" umgestellt werden?

MFG,

cYz