XP nach Neuinstallation sehr langsam

Eyebrid

Neuling
Hi Leute,

ich bin ziemlich ratlos. Mein XP System hatte ich ganz normal formatiert und danach ordnungsgemäß wieder neu installiert. Danach alle Treiber usw. Ab einem bestimmten Punkt, leider weis ich nicht mehr welcher das war, war das System bei weitem nicht mehr so schnell wie noch kurz nach der Neuinstallation.

Hättet ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Eyebrid

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Platte öfters defragmentieren. Dann werden Programme schneller geladen

-den Pc mit dem Programm CCleaner ausmisten (Temp-Ordner, Registry...)

Habe beides gemacht. Aber ich konnte keine wesentliche Performancesteigerung feststellen.

Viele Autostart Programme und zu wenig Ram?

768MB SD-RAM und im Autostart sind nicht viele Programme. Ich werde sie heute Abend mal auflisten.

Habt ihr nicht noch welche Ideen?
Wäre wirklich hilfreich.

Wie sieht denn dein System überhaupt aus?
CPU?
HDD?

Habe auch XP auf ner älteren Kiste installiert, ungefähr halb so viel RAM, Athlon 700 und ner 8oGB HDD.
Ist net grad so das gelbe vom Ei. Frisch installiert und entschlackt ja. Aber umso mehr Programme, desto lansamer wird die Klapperkiste.

Liste mal die installierten Proggies auf, zB Screnn von Software-Fensterle

Werde euch morgen oder übermorgen eine Liste aufstellen. Da es nicht mein Rechner ist, geht das heute noch nicht.

Ich hab bei meinem Board gemerkt, das sobald der LAN Treiber installiert wurde, XP merklich "langsamer" lief. Ohne ging die Post ab.
Vllt liegt es ja daran.

bei mir war es so, dass ich wegen meiner neuen agp-grafikkarte, der his hd3850, von win2k auf xp umgestiegen bin.
zuerst ging der bootvorgang recht flott. dann gab es mit der karte ein paar probleme die treiber zum laufen zu bringen und als es passte, dauerte der bootvorgang nahezu doppelt solange.
außerdem ist mir aufgefallen, dass unter xp die auslastung meiner cpu viel höher ist, als wie sie es unter win2k war. wie kommt das??

mfg

EDIT:

Noch als kurzer Nachtrag. Es lag einfach an der Treiberinstallation. System nochmal aufgesetzt und diesmal lief das System nach der Catalystinstallation einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh