xp nach vista installation löschen

-storm-

Enthusiast
hallo

ich habe mir vor einiger zeit vista auf eine zweite partition installiert.
mein parrallel auf der ersten partition installiertes xp startet nun nicht mehr. und da ich xp sowieso fast nicht mehr verwende würd ich es gern von der ersten partition löschen und die partition 2 auf der vista liegt anschließend auf die komplette festplatte vergrößern.

wie mach ich das am besten ohne vista neu zu installieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung --> XP Partition formatieren und löschen --> Vista Partition vergrößern !?

eben das geht nicht.
kann sie weder löschen noch formatieren..

Suche nach meinen Beiträgen (der letzten Woche). Im Zusammenhang findest Du, wie eine Festplatte im PC ab Werk meistens partitioniert ist. Die erste Partition ist normal die aktive, Start-, Bootpartition. Da stehen dann die Sachen drin, die Vista zum starten braucht.
Also in dieser Partition nur löschen, was Du nicht mehr haben willst.

Mach vorher ein Backup. So ein Programm ist in XP und in Vista. Die Backups sind aber nicht austauschbar XP <--> Vista.

Und wenn du die Partitionen so ändern willst, wie Du das vorhattest, dann musst
Du auch an den Booteinstellungen von Vista vorher(!) etwas anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh