XP: PC startet immer in 640x480

Curtissimo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2002
Beiträge
45
Ort
Empfingen
Hi Leute.

Seit neustem startet mein PC immer in 640x480. Auch wenn ich es wieder auf meine gewünschte Auflösung (1152x864) stellte, geht es bei einem neustart wieder zurück auf 640x480.


Kann mir jemand helfen?

Greetz
Curtissimo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der abgesicherte Modus ist das aber nicht, oder? Und fährst du Windows ganz brav herunter, so daß die Einstellungen gespeichert werden können? Klappt es mit anderen Auflösungen, zum Beispiel 1024*768?
 
hast du die neuesten Grafikkarten Treiber drauf? Falls ja, könnte es vielleicht auch daran liegen, daß dein Monitor nicht korrekt erkannt wird. Als was ist der denn eingetragen? Hast eine Monitor .inf-Datei installiert? Gibt's in der Regel auf Hersteller-Webseite. Falls nicht, kannst du auch einen vergleichbaren anderen aus der Liste nehmen. Oder du schaltest die Plug and Play Funktion für den Bildschirm ab!
 
am Montior liegt es nicht! Der funzt einwandfrei (auch Treiber).
Die Auflösung vor dem Herunterfahren ist egal, er startet immer in 640x480.

Hab Systemwiederherstellung gemacht. JETZT gehts wieder.
Wahrscheinlich lags an einem installierten Proggi.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh