XP Pro gegen Home

Draco

Enthusiast
Moin ich wollte mal wissen wo genau der Unterschied zwischen der Home Edition und der Professional Edition von Windows XP liegt. Lohnt sich die 50 € mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für "zuhause" also nur zum Zocken und Inet / Office etc. reicht xp home aus.
xp pro bietet erweiterte netzwerkunterstützung, dual-cpu support (HT kann XP-home auch), IIS

Ich würde eher nicht an den 50 EUR sparen. Vielleicht brauchst du eins der Pro-Features mal und dann ärgerst du dich. Wenn du aber sehr knapp bei Kasse bist, kannst du auch die Home nehmen, wesentliche Unterschiede wirst du im "normalen" Betrieb zuhause nicht merken.

Wenn Du Dich mal an einer Domäne bzw. einen Domänencontroller anmelden willst und die Rechtevergabe nutzen möchtest würde ich die pro Version empfehlen.

Wenn Du hin und wieder mal auf ner LAN ein NW Nutzt reicht die Homeversion.

Domäne geht auch irgendwie mit home hab ich mal gelesen.

Unterschied sind glaube ich hauptsächlich die option Verwaltung und Administrative Freigaben die es bei Pro ausgibiger und mehr gibt.

die pro war sogar billiger als die home für mich (schüler-update-version)
Update ist genauso wie voll nur das du bei der installation ne ander Win CD einlegen musste (und win 98/95 oder so hat man bestimmt irgendwo. ich glaube 3.11 oder so reicht auch)
Schüler-version ist einfach zu bekommen (man hat nen schulkind, ist student oder ist schüler. Lehrer geht auch.)

ich würde dir auch die home empfehlen,hab meine nun sein einer woche und habe vorher die pro genutz,un ich hab noch keine einzige einstellung gefunden die die pro gegenüber der home hatte!

die wesentlichen features sind dual cpu support und nfts verschlüsselung(wobei da nimmt man eh andere progis als win)

mfg

wenn du schüler oder student bist oder einen im haushalt hast gibts winxp pro für 75 € als ssl bei teamsoft

@nTs|Razor

Also das stimmt so wirklich nicht ganz. Man bemerkt zwar an einem "Heim-PC" die Unterschiede kaum, aber es gibt durchaus weitaus mehr und vor allem entscheidendere Unterschiede als die von dir genannten.

Hier ein Überblick: Klick

Ok dann werde ich mir die Home Version kaufen. Gibt es noch ein Unterschied zwischen der OEM Version und der normalen? Bei e-bug gibt es die OEM für knapp 70 €.

Bei der OEM haste keinen direkten support von microsoft - kannst haber ganz normal updates etc runterladen. nimm die oem für 70€ - ist ein guter preis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh