XP Pro updated und Crash, was nun ?

Boxida

Neuling
Hallo Leute,
Hab wieder mal nen schnellschuss laufen lassen...
1. einen Neustart gemacht, und.....
2. Hab XP Pro per windows update updaten lassen, und ging was futtern. Zurueck, mhh gut alles ok sagt der browser ..
3. und neustart ! und....
4. windows startet und nach dem einloggen kommt der IE und meldet update crash kein desktop, keine Menu's, nur der IE !!! ...
5. ok, ich update halt nocheinmal...aber, das update meldet allles auf aktuellem stand...

6. Und jetzt ? >>>>> HIIIILFE !!!

wie behebe ich am besten diesen crash ? repair ? oder sogar was eleganteres ?

Wer hat scho was aehnliches Erlebt und behoben ?

>>>>> HIIIILFE !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein ernsthaft ! mir graust es vor einem repair oder einer neuinstallation mit alles software ...da hock ich doch wieder ne nach vor der kiste... :grrr: :wall: :wall: :wall:

Kannst du im Abgesicherten Modus starten? Wenn ja würd ich mal die Hotfixes entfenen...

Danke muss mal schaun...jetzt arbeit ich vorerst wieder mit em w2k ohne probs...hab das xp bis morgen abend dicke !

Fuer zusaetzliche Anregungen, hinweise und Empfehlungen bin i8ch natuerlich dankbar.

Gruss

sonst lass doch die Repairfunktion drüber laufen ... die ist für sowas doch da. Und alle Programme/Dateien bleiben erhalten

Obedire schrieb:
sonst lass doch die Repairfunktion drüber laufen ... die ist für sowas doch da. Und alle Programme/Dateien bleiben erhalten

Dein Wort in Gottes Ohr. Mein Vertrauen in MS ist seit XP nicht mehr sooo gross. Hoffentlich trifft deine Annahme rsp. erfuellt die Funktion ihre Aufgabe.

Und ja! Ich werd's versuchen muessen !

Aber jetzt geh ich erst mal 'Guggemuusig' hoeren!!!!

BEI UNS IST FASNACHT :bigok:

Obedire schrieb:

Also hab's jetzt gemacht. ASR hat nicht geklappt, da ich keine sicherungsdiskette erstellt habe. Auch erkennt XP-Pro zwar, dass eine bestehende Installation vorhanden ist, aber ohne ASR Diskette bietet XP keine Repair funktion an (schei... in w2k ging das noch).
ERGO ...Neuinstallation :shot: :kotz: :wall: :wall: :wall:

Ich lerne, dass ich sofort eine ASR Sicherungsdiskete erstelle und ne sys-backup cd mache.

man braucht keine sicherungsdiskette ...hab ich auch nicht ... du bootest von der XP cd ... dann tust du so als ob du ganz normal neu installierst ... kurz vor beginn der neuinstallation wird dir dann die Repairfunktion angeboten. "Vorhandene Win Installation Reparieren" ...

Obedire schrieb:
man braucht keine sicherungsdiskette ...hab ich auch nicht ... du bootest von der XP cd ... dann tust du so als ob du ganz normal neu installierst ... kurz vor beginn der neuinstallation wird dir dann die Repairfunktion angeboten. "Vorhandene Win Installation Reparieren" ...

@Obedire
Also ich spinn doch nicht.... :kotz:
Bei meiner XP-Pro intl. geht die repair nur mit diskette(ASR ..ueber F2 -> Please insert diskette) ..und sonst hab ich noch die funktion L=Loeschen (Ueberschreibt bestehende installation ODER Inst. in anderes Verzeichnis. KEINE WEITEREN ALTERNATIVEN !!!! :wall: :wall: :wall:

mir graut schon, wenn ich dann nochmals nachschaue und feststellen muss, dass du recht hast... :motz: :motz: :motz: :heul: :heul:

sag ... überschreiben ... beim nächsten Fenster kommt dann die Repairfunktion ...

Glaub uns das, es funktioniert schon, wie mein Vorredner gesagt hat, kurz bevor die normale Installation beginnt, kann man das "reparieren".

Bloß wenn das nicht "hilft" wirst Du um eine Neuinstallation nicht rumkommen ! :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh