XP-Probleme mit eigenen Dat. und der 2. HDD

RedDragon0307

Neuling
mein windows macht grad komische sachen.

seit dem ich die eigenen dateien inkl eigene bilder und musik ausgelagert habe (auf die 2.HDD kopiert und mit den einstellungen im xp-clean dort verknüpft) haben diese nur noch normale ordnersymbole und nicht mehr die alt bekannten symbole die diese ablageordner sonst haben. ich kann auch bei den ordnern die symbole nicht ändern. in den eigenschaften fehlt die schaltfläche komplett.

das nächste was komisch ist, ist das alle dateien und ordner die ich auf der zweiten hdd ablege aufeinmal schreibschutz haben, obwohl ich den nicht aktiviert habe. und er lässt sich vorallem nicht deaktivieren.

der schreibschutz scheint allerdings unwirksam zu sein. ich kann alle dateien öffnen, ändern und löschen. ?(

hat einer von euch nen plan was da schief läuft.

und dann wäre da noch eine andere frage. kann ich im startmenü zu den "eigene XYZ" ordnern noch eine ordnerverknüpfung hinzufügen die ich oft brauche?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich ehrlich bin, wundert mich das nicht.

ich hab mir das xp clean eben gezogen und es mal ausprobiert und ich wage zu behaupten, dass das programm murks ist ;)

mach doch auf der 2. hdd einfach einen ordner musik, tools usw, specihere deine wichtigen dateien da und entferne die "eigene dateien" verknuepfung vom desktop.

ich halte es sowieso fuer fragwuerdig "eigene dateien" zu verwenden, da es sich ja ueblicherweise auf der sys partition befindet (und du siehst ja was passiert wenn mans aendert :d) und nach einer neuinstallation des OS alle sich dort befindlichen dateien wegformatiert sind.

wenn du deine dateien, die du spaeter noch brauchst gleich auf der 2. hdd/partition speicherst, hast du sie nach dem formatieren noch.

gruss,

veni.vidi.pwni

Den Pfad von "Eigene Dateien" auf eine extra Partition oder Platte für Daten auszulagern macht durchaus Sinn, vor allem im Hinblick auf die Datensicherung. Man braucht dafür aber keine weiteren Tools, das geht einfach und zuverlässig über Rechtsklick auf Eigene Dateien -> Eigenschaften -> Ziel -> verschieben. Am besten legt man vorher auf der Datenpartition für jeden Benutzer einen Ordner (z. B. "Daten von xy") an. Falls Outlook genutzt wird: Dran denken, die outlook.pst und die archive.pst auch umzuleiten!
Denn danach sichert man einfach die komplette Datenpartition und hat keine Sorgen mehr bzw. andere...

Den Pfad von "Eigene Dateien" auf eine extra Partition oder Platte für Daten auszulagern macht durchaus Sinn, vor allem im Hinblick auf die Datensicherung. Man braucht dafür aber keine weiteren Tools, das geht einfach und zuverlässig über Rechtsklick auf Eigene Dateien -> Eigenschaften -> Ziel -> verschieben. Am besten legt man vorher auf der Datenpartition für jeden Benutzer einen Ordner (z. B. "Daten von xy") an. Falls Outlook genutzt wird: Dran denken, die outlook.pst und die archive.pst auch umzuleiten!
Denn danach sichert man einfach die komplette Datenpartition und hat keine Sorgen mehr bzw. andere...
Jo, würde das auch eher manuell machen anstatt irgendein Tool dafür zu nehmen;)

Noch ein Tip um den gesamten Ordner Dokumente und Einstellungen zu verschieben, winfaq.de da sollte man übrigens öfter mal rein schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh