XP-Rechteverwaltung, gibts da ein Tool für?

Stefanollmann

Neuling
Hi allerseits,
nachdem ich jahrelang glücklich und zufrieden mit meinem W98se rumgegurkt habe, bin ich jetzt - nicht ganz freiwillig - auf XP Prof umgestiegen.
Die Installation klappte prima, jedoch komme ich mit dem Anlegen von Benutzern und der Rechtevergabe überhaupt nicht klar. Das ist ja total unübersichtlich und konfus! :stupid: :stupid:
Gibt es denn kein Programm, das die verschiedenen Aspekte (Gruppen, Benutzer, Verzeichnis- und Programmrechte,...) übersichtlich unter einer Oberfläche zur Verfügung stellt?

Kann man Konten irgendwie klonen?
Ich dachte mir eigentlich, ich installiere in einem Adminkonto alles was ich so brauche, kopiere das dann auf zwei weitere Konten (Surfen, Alltag) und nehme denen dann die nichtbenötigten Rechte weg.

Das klappt aber nicht - bin ich zu blöd, oder gehts wirklich nicht?

Müssen Programme, die von allen verwendet werden sollen, in "Dokumente und Einstellungen/all Users" liegen.

Gibt es eine Möglichkeit, das Programme für alle Benutzer die gleichenRegistry einträge verwenden. Ich maile mit TheBat, habe die Registryeinträge für jeden Benutzer einzeln importieren müssen und muß jetzt wohl für bei jeder Änderung das überall wiederholen. Das ist doch Schei*e! :grrr: :grrr:

Wie kriege ich den I-Netzugang (Zugang erfolgt über USB-Wlan-adapter -> Router -> DSL) im Adminkonto ausgeschaltet, so daß er im Surfen Konto noch funktioniert?

Beim googeln finde ich scheints den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Über hilfreiche Tips würde ich mich freuen.

bye
Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh