XP schmiert ständig ab!!!

-=dErFlO=-

Enthusiast
Hi. Vielleicht kann mir hier jemand helfen... und zwar wenn ich spielen will, stürzt das spiel nach 1-2 min. ab (medal of Honor) oder es startet gar nicht (BF1942). Bei einigen multimedia anwendungen macht der rechner sofort einen neustart.
im fehlerprotokoll stehen folgende fehlermeldungen:
Mittwoch, 2. April 2003 atapi Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.

Mittwoch, 2. April 2003 Disk Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden.

Mittwoch, 2. April 2003 Cdrom Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom0.

THX

Ach ja, es sind alle aktuellen Treiber drauf ( Via4in1 v.446, Nvidia 43.25)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vieleicht system zurücksetzen.(sofern xp drauf)
alle alten via treiber manuell entfernen.
mit einen process viewer sehen was muckiert!
andere nicht ganz so aktuelle via treiber einspielen.
oder einfach weg von via.

Partition der Festplatte auflösen, und neu machen. Vielleicht ist bei deinem alten XP ohne Sp1 etwas anders eingestellt gewesen, oder deine Bastelei mit XP und 98 hat was durcheinander gebracht. Sind die eigendlich immernoch Fat32? wenn ja stell alles wieder um auf NTFS und lass nur die benötigte Partition in Fat32.

O.K. noch ein Versuch....

hab jetzt win98 neu aufgespielt und xp runter gekloppt.
Win98 stürzt nicht ab!!! Aber...ich hab einen HDD zugriff, das man fast jedes Byte was sich aufbaut zusehen kann.
battlefield hat beim laden der karte mit 256mb sd-ram ca. 30sec. gedauert. jetzt lieg ich so bei 5 minuten!!!!!!!!!!!!
Auch der sound ist beim laden nur noch abgehakt.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, hast Du mal die Platte auf Fehler getestet, z.B. mit dem Programm Data Advisor? http://www.computerbase.de/download.php?id=188

Ich kenne das Programm selber zwar nicht, habe bislang aber nur gutes darüber gehört ;)

Oder kannst Du fehlerhafte Sektoren etc. ausschließen?

hast du in irgendeiner weise das ram übertaktet ??? d.h. timing, fsb o.ä. ??
die medal of honour-aktion hört sich irgendwie nach ramfehlern an ^^ und mit sd ram kannste wirklich stunden warten allerdings ist sd zum ocen scheiße...hab auch sd ram drin und hol mir jetzt noch nen 2. riegel

@diaz

da hatte ich auch dran gedacht, aber zumindest laut der SIG ist da gar nichts übertaktet!? Eher im Gegenteil ;)

Aber wer weiß ob die SIG stimmt :d

welche sig meinste ?? guck ma im bios wie hoch die timings und der fsb sind und dann posteste nochma... weil der rechner so gut wie immer abschmiert wenn der speicher zu heiß wird und das passiert leicht wenn er übertaktet ist und du in ein game gehst..

Gemäß Nethands eine MSI GF3-TI200 mit 64 MB. Ist aber geil das ich hier die Antworten von -=dErFlO=- schreibe :d

oopps... termy du hast ja gar ncih den thread aufgemacht *rofl* :ha:ha:ha:ha

dann @ -=dErFlO=- guck ma im bios nach .. ich vermute dass es am ram liegt ..

@diaz
lol und ich dachte schon mir wäre das warme Wetter zu Kopf gestiegen :d

ne ich glaub das isses mir eher ^^ *spam* ...

also wo waren wir stehen geblieben?? ...

-=dErFlO=- .. komm ma ausm quark :ha ;)

Hi@all

Das Prob hat sich schon erledigt. Hab Post von MSI bekommen, und das NT ist wohl zu schwach. Hab mir jetzt ein 420er geholt, und jetzt läuft alles stable :-) .

Aber Thankz to All!!!!!!!!!!!!!

Schade eigentlich , diaz und ich hatten uns gerade warmgeschrieben :d ;)

Ne, Spaß beiseite, schön wenn das System jetzt funzt!

CU

TermyD

@derFlo
Du solltest aber trotzdem bei Gelgenheit mal DRINGENDST Deine Speicherkapazität aufmöbeln!! Erst recht bei XP, erst recht bei Battlefield und sowieso und überhaupt!

Kaum ein Spiel läuft heute noch gescheit mit lediglich 256MB!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh