XP-SP2: explorer.exe hängt sich beim Start sofort auf...

$chakal

Semiprofi
Hi Leute,

seit einer LAN hängt sich bei mir die explorer.exe auf, sobald das System hochfährt. Das äußert sich darin, dass die Taskleiste lädt, aber nicht fertig wird und genauso der Desktop komplett inaktiv ist.

Um mit dem System trotzdem arbeiten zu können muss ich den explorer.exe Task schließen und neu aufrufen. Das funktioniert aber auch nicht immer.

Nur Probleme mit dem SP2... falls es überhaupt daran liegt?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt, ich habe jetzt rausgefunden, dass ein Virus W32.pinfi daran Schuld war.

Der Virus ist sehr bösartig. Er befällt sehr schnell viele exe. Dateien die zumindest Norton2002 nicht reparieren oder isolieren könnte.
Zum Glück konnte ich diese ohne Gefahr löschen. Es sind nur Spiele und unwichtige Programme dabei baden gegangen. Es soll dafür trotzdem ein Removeltool geben, ich habe es aber nicht gefunden.

also für die Suchfunktion:
w32.pinfi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh