XP (sp3)-Startproblem von heute auf morgen

grauburgunder

Neuling
hallo lieber gemeinde,

mein pc hat seit gestern folgendes problem:
von einem tag auf den anderen zeigt der rechner mir die benutzer-einloggseite.
dabei bin ich der einzige benutze und habe auch nichts in den benutzerkonten geändert. wenn ich dann auf meinen benutzernamen klicke, fährt der pc einfacht wieder runter, statt das benutzerprofil zu laden. fahre ich ihn im abgesicherten modus hoch, dann zeigt er mir zusätzlich das login-fernster des administrators an. (dummerweise ist das adminkennwort nicht mehr auffindbar).
beim klicken auf den benutzernamen fährt der pc auch hier herunter.
was ist hier falsch, bzw. was kann passiert. wie gesagt, am vortag alles noch in ordnung und dann plötzlich so etwas.
vieleicht kennt ja jemand diesen fall und kann für abhilfe sorgen.
danke

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, geht auch nicht.
xp bootet; desktophintergrund; begrüssungsbildschirm und dann kommt der benutzerlogin.
drücke auf den button und für ein knappe sekunde erscheint darunter der schriftzug: ihr benutzerprofil wird geladen und dann sofort benutzer abmelden.
ich denke, dass ich den pc neu aufsetzen werde.
gruss
der grauburgunder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh