XP startet nach fehlermeldung nicht mehr...

didos

Neuling
hallo an alle,
ich habe ein ziemlich großes problem und zwar hatte ich letztens nach dem zocken von nfs undercover einen bluescreen mit dem fehlercode 0x0000001A (irgendwas mit speichermanagment...).
hab mir gedacht wird ja nicht so schlimm sein und einfach mal neu gestartet.
wieder das selbe.
mein Xp ladet ganz normal, bis zu dem punkt wo man sich anmelden muss.
man sieht den mauszeiger, welcher sich nicht bewegen lässt. weiter geht gar nichts, sowie der abgesicherte modus.

wer weiß rat?
was kann ich tun?

eigentlich geht es mir um meine ganzen e-mails in outlook express und gespeicherte spielstände, diese möchte ich sichern um dann windows neu zu installieren.
sind diese daten nach einer reperaturinstallation denn auch noch vorhanden?

schon mal danke im voraus

gruß didos

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein geht auch nicht und letzte bekannte konfiguration auch nicht.
noch zu der frage, ob bei einer reperaturinstallation meine e-mails und eigene dateien glöscht werden...weiß da jemand was?

Alles was in normalen Ordnern gespeichert ist bleibt erhalten.
Nur ausführende Programme, welche sich in die registry eintragen werden wohl nicht mehr ohne neu oder überinstallieren funktionieren.
Auch wenn man den Ordner dieser Programme noch sieht und diese auch noch genau mit den alten Dateien gefüllt sind.

Etliche Programme und Spiele legen ja unter Dokumente und Einstellungen Ordner und Dateien ab.
Dieser Ordner Dokumente und Einstellungen wir neu erstellt für alle Programme welche mit den neuen Windows installiert werden. Die alten Ordner und Unterordner bleiben aber mit allen Dateien Benutzername usw. erhalten.
Es erscheint dann ein neuer Ordner und Unterordner mit deinen Benutzernahmen.
So kann man zb. durch verschieben kopieren von alt in neuen ordner Destop, alle Verknüpfungen auf den Destop wieder so herstellen wie früher.
Auch wenn die dazugehötigen Programme zum teil wohl nicht mehr funktionieren.
Auch mit anderen Ordnern kann man so verfahren und schauen was noch funktioniert.
Ist na klar etwas verwirrend mir den ganzen doppelten Ordnern und welchen von den alten Ordner nachdem man alle Dateien verschoben hat entgültig löschen kann.
Am besten vorher alle Ordner und Unterordner in Dokumente und Einstellungen aufschreiben.
Nicht das man einen neuen Ordner löscht und was nicht zu löschen ist lässt man einfach stehen.

Aber es könnte auch garnichts mit Windows zu tun haben. Da Windows ja garnicht mehr startet.
Hast du es mal nur mit einen Ram Riegel versucht, jeden Ram einzeln probieren, oder hast du einen anderen RAM Riegel da?

Oder ein Bios Reset, CMOS Reset, (Handbuch hilft) machen.
und wenn du dann ins Windows kommst, da gibt es ein Update für so ein Fehler wenn es ein Windows Problem ist.
http://support.microsoft.com/kb/929338/de

Zuletzt bearbeitet:
dank dir Terrier!!
ist 100% ein windows xp problem, da ich vista nebenher laufen hab und das geht ohne probleme

vista und xp auf der gleichen partition oder verschiedene ?

was hast du zuerst installiert: vista oder xp ?

hat es jemals funktioniert? was hast du installiert/geändert bevor es nicht mehr ging ?

wenn du vor der neu-installation datentechnisch ganz sicher gehen willst: image von deiner platte erstellen (mit true image zB)

also vista und xp auf zwei verschiedenen partitionen
xp hab ich zuerst drauf gehabt und dann vista
hat alles tadellos funktioniert!
geändert hab ich nix außer nfs undercover installiert und gezockt
nur wird wahrscheinlich vista nach einer reperaturinstallation nicht mehr zu starten sein, wegs bootloader oder so...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh