XP startet nicht mehr!

fritzbucher

Neuling
Hallo,

seit gestern startet der PC meines Neffen nicht mehr.
Der PC startet ganz normal, doch nachdem das Bios durchgelaufen ist, kommt nur noch ein shwarzer Bildschirm.
Ich habe auch schon versucht den PC mittels XP-CD zu starten, doch dann erscheint nur das die Hardwarekonfiguration überprüft wird und nicht passiert weiter.
Ich habe dann mal versucht mit einer Boot-CD auf der Partitionsmagic und andere Tools drauf sind zu starten, das funktioniert.
Habe dann mal die beiden eingebauten Festplatten auf Fehler untersuchen lassen, aber es wurden keine Fehler gefunden.
Ich vermute da irgendwie der Bootsector der Bootfestplatte zerstört wurde, aber wie bekomme ich den wieder hin?

Oder habt Ihr noch andere Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Memtest laufen lassen?

Versteh ich das richtig, die Setup-CD von Win XP bleibt auch hängen?

Festplatten mit Diagnosetool überprüfen.

Mit der CD starten und in die Reparaturkonsole. Dann fixmbr eingeben. (Masterbootrecord)
edit: ok, wenn er mit der XP CD nicht bootet, macht das natürlich keinen Sinn.

Liegt es vll an der CD? Ich hatte auch schon defekte Win CDs, die mir den letzten Nerv geraubt haben. Andere CD und alles lief. Ist nur eine Idee..

Zuletzt bearbeitet:
manchmal liegt es am Abeitsspeicher wenn die kaputt sind, kannste alles vergessen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh