XP Tastenkombination ändern

*Neuling*

Neuling
Hi

Ich würde gern bei Windows XP Home eine Tastenkombination ändern und zwar "ALT + TAB". Wenn ich das in Games drücke hauts mich immer aufn Desktop zurück und das nervt ;)

Wie bzw wo kann man solche Kombinationen ändern oder löschen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das ist ja dazu da, fenster zu switchen... glaub nicht dass man das ändern kann, bzw. hab ich nie von gehört dass das geht.

Alt-Tab konfigurieren

Mit der Tastaturkombination Alt+Tab kann man unter NT und Windows 2000 zwischen laufenden Anwendungen umschalten. Normalerweise erscheint dazu ein Fenster mit den einzelnen Icons dieser Anwendungen. Wie dieses Fenster aussieht - und ob es ueberhaupt angezeigt wird - kann konfiguriert werden. Alle Einstellungen dazu finden sich in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop

Betroffen sind hier die Felder

CoolSwitch
CoolSwitchColums
CoolSwitchRows

Wird CoolSwitch auf '0' gesetzt, so ist Alt+Tab deaktiviert, mit 'Colums' und 'Rows' gibt man die Anzahl an Spalten und Reihen an, die im Umschaltfenster fuer die Icons verwendet werden sollen. Alle Einstellungen wirken sich uebrigens erst nach eine Reboot aus - man muss den Rechner zum ausprobieren also neu starten.
Quelle: Klick

Dein Tipp hat wunderbar funktioniert. Nun hauts mich nicht mehr ständig aus BF2142 raus, wenn ich mich ducke und dann den Punktestand abfrage.
Vielen Dank :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh