xp und 4gb ram?

Darkslide

Neuling
hi jungs

wollte mal wieder meinen ram aufstocken, da cinema 4d rumstockt mit meinen 1 gb ram :-p

ich denk mit 4gb sollt ich für die nächsten jahre ausgesorgt haben.. die frage ist nur, ob xp die 4gb überhaupt unterstützt..

und falls ihr grad noch n tipp habt für n 4gbkit (2x2gb) dann wäre ich natürlich auch froh.

greetz

darkslide

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also,
ich bin mit xp prof 32 bit und 4GB Geil Black Dragon am Start.
Läuft alles erste Sahne.
Werden zwar nur 3,5GB angezeigt unter Windows, aber wen juckts :shot:

Ich habe jetzt meine beiden Rechner (beide 32bit BS) auf 4GB aufgerüstet bei den Preisen
und keinerlei Probleme damit. ;)

hmm das wären dann aber 4x1gb module oder?? die sind natürlich günstiger.. hat das sonst noch vor/nachteile als 2x2gb, ausser dass alle bänke belegt sind?

bräuchte dann aber mind. 800er module, die dann noch n bissel geoced werden müssten. -> ca fsb 450..

oder 1000er module

4GB sollten - auch wenn unter 32bit nur 3 - 3,5GB genutzt werden können, bei den Preisen fast schon Pflicht werden ;)

Wenn du mit Cinema 4d arbeitest, dann solltest Du ernsthaft über XP x64 nachdenken, denn unter x64 ist es deutlich schneller...

4GB sollten - auch wenn unter 32bit nur 3 - 3,5GB genutzt werden können, bei den Preisen fast schon Pflicht werden

das dacht ich eben auch :-p

Wenn du mit Cinema 4d arbeitest, dann solltest Du ernsthaft über XP x64 nachdenken, denn unter x64 ist es deutlich schneller...

hmmm.. hab mal gehört, dass dann dafür andere programme nicht stabil laufen. oder hat sich das mittlerweile geändert?

danke für die tips

darkslide

photoshop, c4d, office, opera, jegliche games, das ganze adobe paket (flash, etc,) , creative progs (soundcard) razer maus prog.... jo das wär das essenzielle =)

-> netzwerk sollte auf jeden fall einwandrei funzen xD

soll ich 2x2 gb nehmen oder tuns 4x1 auch?

darkslide

Zuletzt bearbeitet:
photoshop, c4d, office, opera, jegliche games, das ganze adobe paket (flash, etc,) , creative progs (soundcard) razer maus prog.... jo das wär das essenzielle =)

-> netzwerk sollte auf jeden fall einwandrei funzen xD

darkslide

Ja das würde mich auch brennend interessieren weil bei einen 4GB-Kit(2x2GB) ist doch schon ein recht hoher preisunterschied zu 2x 2GB-Kit(4x1GB)

Jegliche Games bekommst du schon unter XP32 nicht zum laufen aber alles was unter XP32 läuft sollte auch unter XP64 laufen (Ausnahmen bestätigen die Regel ...). Die anderen Sachen, die du angeführt hast laufen einwandfrei unter XP64, von den Creative und Razer-Geschichten habe ich mangels passender Hardware keine Ahnung, die Treiberseiten der Hersteller sollten dir aber erschöpfend Auskunft geben.

4*1 GB reichen völlig.

Zuletzt bearbeitet:
nAbend, ich bin kürzlich wegen den 4GB auf WinXP x64 umgestiegen - und kann's nur weiterempfehlen ;)
Bei mir wurden nur 2,75GB von den erkannt, weil ich 1GB VRAM habe :wall:

Läuft alles erste Sahne, genau wie x86. Auch die Treiber sind mittlerweile völlig in Ordnung.

Die X-Fi macht keine Probleme @Seegurke, das ist kein Problem von 64-Bit, sondern von Vista.

Die X-Fi macht keine Probleme @Seegurke, das ist kein Problem von 64-Bit, sondern von Vista.

Mag sein, aber ich hab weder ne X-Fi n och Vista ...

Vista habe ich 3 Monate auf dem Rechner gehabt und dann vor kurzem auch wieder beerdigt.

Zuletzt bearbeitet:
hi..hört sich ja gut an =)

ich hab ne creative audigy 2 platinum ex.. also noch keine von diesen umstrittenen x-fi´s die ja angeblich viel probleme machen..

dann werd ich danach wohl auch auf 64bit umsteigen...

nur wenn ich n media center möchte (is nich notwendig) muss ich wohl auf vista umsteigen müssen, was ich nicht möchte / werde. :-p

kaufempfehlungen? cellshock, gskill, etc? sollten auf jeden fall 450-470 mhz machen

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
weis jetzt nicht ob du dich für 4x1GB oder 2x2GB eintscheidest.

Falls 4x1GB dann könnte ich dir die A-Data Vitesta Extreme Serie empfehlen.

Hier der Link:

http://geizhals.at/deutschland/a215158.html

Sie sind derzeit an Platz 2 im Bereich Beliebtheit bei Geizhals.at Sektion Speicher

Ich habe die zu Hause auch eingesetzt und laufen i.d.R. mit deinen gewünschten 450-500 MHz.
Bis 450 laufen sie bei mir mit 44412, darüberhinaus mit 55515.
Höher als 490 bei 2,2V hab ich noch nicht probiert und benötige ich auch nicht.

Von 114 empfehlen sie 111 Leute und bei dem Preis macht man nix verkehrt.

Die wären meiner Meinung nach auch interessant für dich:

http://geizhals.at/deutschland/a209207.html

Haben i.d.R. gute Micronchips und wurden am 16.10. Abends von 82 Euro auf 69,90 im Preis gesenkt :)

Sind momentan der Renner was ich so mitbekomme hier im Forum ;)

:wink:

wahrscheinlich werd ich mich schon für 4x1gb entscheiden, weils einfach günstiger ist.

die a-data sind schon mal ein guter tipp. thx!

sind denn die crucial value rams oder wie? da kein heatspreader

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh